Zum Inhalt springen

3D Fenster verbinden sich nicht richtig


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich sitze gerade vor einem 3D Modell und nutze dazu 3D Elemente aus den Werkzeuggruppen von Vectorworks. Nun wollte ich Fenster in Wände einfügen und das klappt an der einen stelle sehr gut, bei einer anderen allerings verbinden sich die 3D Fenster nicht richtig miteinander. Ich habe Screenshots davon gemacht. (habe auch schon versucht die Kanten der Wände zu tauschen)

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus!

 

Screenshot (740).png

Screenshot (741).png

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es sieht so aus, als ob auf der zweiten Zeichnung bei dem langen Fenster Innen und Außen vertauscht sind. Dann wird das Fenster in der Wand falsch positioniert.

Ostergrüße, macprinz

MacPro 2x3,46 GHz 6-Core, 64GB RAM, RX580 8GB, NVME auf PCI-Express, Macos 12 und Windows 11 Pro, VW InteriorCAD 2021

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

es scheint ja auch die darunter befindliche Wand nicht richtig poitioniert zu sein, z.B. an den Ecken zu den anderen Wänden.

Hast Du denn die Einstellung für das Fenster mal kontrolliert?

Wahrscheinlich ist beim Kopieren da was falsch gelaufen zu sein. Du kannst den Kopiervorgang doch noch mal neu versuchen?

Freundliche Grüße, macprinz

MacPro 2x3,46 GHz 6-Core, 64GB RAM, RX580 8GB, NVME auf PCI-Express, Macos 12 und Windows 11 Pro, VW InteriorCAD 2021

Link zu diesem Kommentar

Ich denke die Wände wurden nicht im Uhrzeigersinn gezeichnet.

Würde es nicht passen wenn man einfach die Wandrichtungen derSeitenwände

in der OIP umdreht ?

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...