Zum Inhalt springen

Renderaufgabe abbrechen nicht möglich


elke_s

Empfohlene Beiträge

Ich arbeite mit VectorWorks 2012 Basic. Das Programm sollte eine 3D-Darstellung mit "Kanten und Schattierung schnell" rechnen. Leider sind viele Objekte wie 3D-Personen (26) und 3D-Stühle drin. Nach einer halben Stunde wollte ich das abbrechen. Habe die Escape-Taste versucht, die Kombination cmd+4 (2d-Grundriss-Darstellung), leider hat nichts funktioniert. Habe das Programm mit "sofort beenden" geschlossen. Beim erneuten Start beginnt es wieder mit der geöffneten Datei an derselben Stelle mit der Rendering-Aufgabe.

Wie kann ich das Problem lösen? Wie komme ich zurück zur 2d-Darstellung im Grundriss?

Link zu diesem Kommentar

Danke!!!! Ich habe die escape-Taste während des Öffnens der Datei gaaanz lange gedrückt gehalten, dann konnte ich die Ansicht auf 2d wechseln. (Computer hatte ich vorher auch nochmal prophylaktisch ausgeschaltet und neu gestartet)

....und ja, unter der "ollen" 2012er Version ist cmd+4 die "ganze Seite" in 2d

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...