Zum Inhalt springen

SC-LB

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich arbeite gerade an einem Detailbuch. Dabei würde ich gerne alle A3 Seiten auf einem Layout haben und diese auf verschiedene Seiten legen.

Ich habe eingestellt, dass das Blatt A3 quer sein soll und horizontal zb 27Blätter sein sollen.

Beim Erste Bild sieht man dann, dass bei breite und höhe eine nicht eine Gerade Zahl kommt sondern eine tiefer Zahl.

Wieso sind Plangröse und Layoutgrösse nicht gleich gross, obwohl sie beide A3 sein sollten?

Wie man auch auf dem 2 Bild sieht verschiebt sich dann das Layout auch immer mehr da sie nicht gleich gross sind.

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke im Voraus.

Bildschirmfoto 2022-04-13 um 15.27.07.png

Bildschirmfoto 2022-04-13 um 15.30.01.png

Link zu diesem Kommentar

Salü SC-LB

vor 3 Minuten schrieb SC-LB:

Wieso sind Plangröse und Layoutgrösse nicht gleich gross, obwohl sie beide A3 sein sollten?

Das liegt daran, dass das Blatt auf den druckbaren Bereich angepasst wird, welcher (je nach Drucker) nicht gleich der selber Grösse des A3 Format entspricht. Wenn du dass nicht haben möchtest, gehe auf Drucker und Seite einrichten -> Papierformat -> Eigene Papierformate und lege dort ein A3 Format ohne Ränder an. 

Gruss KroVex

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...