Zum Inhalt springen

Sichtbarkeit in referenzierten Ansichtsbereichen EIN?


Empfohlene Beiträge

Hallo wertes Forum,

 

wenn ich über Ansichtsbereiche auf Konstruktionsebenen referenziere sind bei einer Aktualisierung der Quelldatei neue Ebenen und leider auch Klassen ausgeschaltet. Da es in meinem Konzept eher hilfreich ist, neue gezeichnete Elemente automatisch zu sehen und dann ggfs auszublenden suche ich nach einer Möglichkeit, die Sichtbarkeiten standardmässig einzuschalten. Während es möglich ist, von der Zieldatei per Doppelklick auf den Ansichtsbereich die dort enthaltenen Sichtbarkeiten in die Quelldatei zu übertragen habe ich keinen Weg gefunden, das andersherum zu transportieren.

 

Das Organisationsfenster ist zwar durchaus mächtig in der Zuordnung, mein Ziel ist es aber konzeptionell neue Elemente nicht erst aktiv suchen zu müssen.

 

Gibt es in VWX 2022 schon Erfahrungen mit dem Project Sharing? Das wäre an sich die geeignete Wahl, soweit ich das einschätzen kann, kenne aber viel zu wenig Erfahrungsberichte. Ist Plattformübergreifendes Arbeiten (Mac und Windoof) hier aktuell möglich?

 

Vielen Dank, beste Grüße

Steffen

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen

 

Am 8.4.2022 um 20:07 schrieb Steffen.Zimmermann:

Da es in meinem Konzept eher hilfreich ist, neue gezeichnete Elemente automatisch zu sehen und dann ggfs auszublenden suche ich nach einer Möglichkeit, die Sichtbarkeiten standardmässig einzuschalten.

Meines Wissens gibts hier keine (automatische) Möglichkeit. 

 

Am 8.4.2022 um 20:07 schrieb Steffen.Zimmermann:

Gibt es in VWX 2022 schon Erfahrungen mit dem Project Sharing? Das wäre an sich die geeignete Wahl, soweit ich das einschätzen kann, kenne aber viel zu wenig Erfahrungsberichte. Ist Plattformübergreifendes Arbeiten (Mac und Windoof) hier aktuell möglich?

Am Besten verwendest du den Projekt Sharing Server, da dabei die Kommunikation über HTTP läuft (statt SMB / AFP)

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...