Zum Inhalt springen

Schlagschatten 2D bei Export unscharf


SJ_ARC

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in meinem 2D-Plan habe ich mehreren Objekten Schlagschatten mit Transparenz zugewiesen.

Nach dem Export --> PDF wird der Schlagschatten unscharf und pixelig, s. Bilder.

Ich habe in der Layoutebene 300 dpi eingestellt, das sollte doch eigentlich reichen, oder?

Kann mir jemand helfen? Danke schonmal!

 

Viele Grüße

Selina

Schlagschatten in PDF.PNG

Schlagschatten in VW.PNG

Link zu diesem Kommentar

Das ist sehr gut möglich. Mach mal eine Sicherheitskopie und geh dann unter Extras-Nullpunkte auf 'Zeichnung zum Nullpunkt verschieben'.

 

Du solltest immer nah am Vectorworks-Nullpunkt arbeiten.  Zur Georeferenzierung kann man Benutzernullpunkte oder die Georeferenzierungs-Tools und Dialoge verwenden.

Vectorworks 2023 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...