coldwork Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 Hi, bin neu hier und arbeite erst seit ein paar Monaten mit VW: ich möchte eine dwg- Datei aus meinem Grundriss- Schnitt (sep. Layout) erstellen, jedoch fehlen in der Exportdatei immer meine Texte (konkret die Achsen- Zahlen) und sämtliche Zahlen der Maßketten. Habe im Export- Menü schon sämtliche Einstellung ausprobiert, jedoch ohne Erfolg... Hat jemand einen Tip für mich? Vielen Dank!
Marc Wittwer Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 Hallo coldwork Wie kontrollierst du den Export? Machst du wieder einen Import und hast dort eingestellt, dass nur 3D-Element importiert werden? Verwende zur Kontrolle mal das kostenlose eDrawings. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
coldwork Geschrieben 1. April 2022 Autor Geschrieben 1. April 2022 Hallo Marc, ich schaue mir die exportierten dwg im DWG True-View an, ausserdem habe ich Sie versendet und meine Empfänger haben mir auch mitgeteilt, dass die Texte fehlen...
Marc Wittwer Geschrieben 1. April 2022 Geschrieben 1. April 2022 Hallo coldwork Kannst du mal die Checkbox "Layouts als 2D im Modellbereich exportieren" einschalten. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Apfelbeere Geschrieben 4. April 2022 Geschrieben 4. April 2022 Sind die Texte und Bemaßungen im Ergänzungsbereich? Dann werden sie nicht exportiert, wenn Du nur die Konstruktionsebenen exportierst. Das hilft dann Marc's Vorschlag. Liebe Grüße Klaus Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer
Frage
coldwork
Hi,
bin neu hier und arbeite erst seit ein paar Monaten mit VW:
ich möchte eine dwg- Datei aus meinem Grundriss- Schnitt (sep. Layout) erstellen, jedoch fehlen in der Exportdatei immer meine
Texte (konkret die Achsen- Zahlen) und sämtliche Zahlen der Maßketten.
Habe im Export- Menü schon sämtliche Einstellung ausprobiert, jedoch ohne Erfolg...
Hat jemand einen Tip für mich? Vielen Dank!
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge