Zum Inhalt springen

Ifc-Referenz verschoben


tohartma

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgendes Problem: Ich hab es irgendwie geschafft, dass die referenzierte IFC vom Hochbau verschoben ist, auf was bezieht sich der Ifc-Import, auf den Vectorworks oder den Benutzer-Nullpunkt?
Wird bei der Referenzierung einer IFC auch der Benutzernullpunkt verschoben? Bei dem Projekt arbeite ich noch mit Vwx 2021, ich teste es gerade mit Vwx 2022. Danke vorab.

Gruß Tobias

Bearbeitet von tohartma

Vectorworks Landschaft 2023 immer aktuell

Vectorworks Landschaft 2024 immer aktuell

PC: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz; AMD Radeon RX 5500 XT; 64GB Ram, Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo tohartma

 

Es gilt grundsätzlich der Benutzernullpunkt, aber ich habe kürzlich festgestellt und gemeldet, dass man es hinkriegt, dass die IFC-Referenz bei X & Y in der Infopalette einen Versatzwert erhält. Danach stimmt natürlich das Modell nicht mehr bzw. ist verschoben. Du kannst beim Versatz einfach 0, 0, 0 eingeben und das Modell sollte wieder stimmen. Falls nicht, die Referenz am Besten neu anlegen.

 

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...