58822-000 Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 Hallo in die Runde, gibt es die Möglichkeit farbig lackierte ( RAL) Fronten darzustellen ? vielen Dank und Grüße David
Marcel Ostendorf Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 Hallo, du musst dir ein Material (fertig beschichtete Platte oder Beschichtung) mit der passenden Textur anlegen und deinem Korpusmöbel/Bauteil dieses Material zuweisen. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
58822-000 Geschrieben 31. März 2022 Autor Geschrieben 31. März 2022 Hallo, ersmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein Problem ist dass ich bei den Texturen keine Uni Farben finde ... sondern eben nur Holz, Stein usw.
Felix Völz Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 Du kannst dir eine Textur aussuchen, im Zubehör Manager einen Rechtklick machen und die Textur bearbeiten. Dann kannst du sie einfach ändern -> s. Screenshot. ___________________________________________________ VW21 SP4 | Interiorcad | Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz
Felix Völz Geschrieben 31. März 2022 Geschrieben 31. März 2022 Vorher duplizieren und umbenennen habe ich vergessen! ___________________________________________________ VW21 SP4 | Interiorcad | Windows 10 Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz
58822-000 Geschrieben 31. März 2022 Autor Geschrieben 31. März 2022 Top!! hat funktioniert. vielen Dankt ..
Gast Geschrieben 18. Februar 2023 Geschrieben 18. Februar 2023 Ich hake hier mal ein: ist es möglich Beizen darzustellen, dass ich diese nur als Beschichtung hinzufüge? Und nicht für jedes Material eine eingefärbte Textur erstellen muss? Wenn ich eine Textur mit Farbe und Transparenz erstelle und für die Beschichtung nutze, übernimmt mein Bauteil die Eigenschaften, und wird farbig mit transparenz. herzlichen Dank
kingchaos Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 bei anderen Programmen (bitte nicht hauen) hat man eine transparente farbe (textur) draufgepackt. HP Z6 G4 Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000 VWX IC 2023 SP7-F7 R1 Windows 10 64 GB 64 bit
Marcel Ostendorf Geschrieben 21. Februar 2023 Geschrieben 21. Februar 2023 Hallo Marius, Am 18.2.2023 um 10:18 schrieb Marius3: Ich hake hier mal ein: ist es möglich Beizen darzustellen, dass ich diese nur als Beschichtung hinzufüge? Und nicht für jedes Material eine eingefärbte Textur erstellen muss? Wenn ich eine Textur mit Farbe und Transparenz erstelle und für die Beschichtung nutze, übernimmt mein Bauteil die Eigenschaften, und wird farbig mit transparenz. herzlichen Dank Na klar: Zuerst legst du dir deine Textur mit der gewünschten Farbe und einer Transparenz an, anschließend legst du dir die Beschichtung über das Menü interiorcad -> Stammdaten bearbeiten -> Beschichtungen an. Der Beschichtung weist du die zuvor angelegte Textur zu. Nun zeichnest du ein Bauteil und in der Bauteil-Ausführung wählst du irgendein Material (am sinnvollsten ein Massivholz) und unter Beschichtung kann du dann deine Beize aufbringen. 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
ASchöne Geschrieben 21. Februar 2023 Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) Am 18.2.2023 um 10:18 schrieb Marius3: Ich hake hier mal ein: ist es möglich Beizen darzustellen, dass ich diese nur als Beschichtung hinzufüge? Und nicht für jedes Material eine eingefärbte Textur erstellen muss?Wenn ich eine Textur mit Farbe und Transparenz erstelle und für die Beschichtung nutze, übernimmt mein Bauteil die Eigenschaften, und wird farbig mit transparenz. herzlichen Dank Dieses Erlebnis hatte ich auch gerade. Mit dem Einschalten der 3D Details wird die Trägerplatte wieder sichtbar. Bei meiner Eiche furnierten Spanplatte, dann halt die Spanplatte. Die Beschichtung und die Kante werden bei mir farbig Transparent. Wirkt sehr komisch. Gibt es noch weitere Tips? Die Materialtextur tauschen hilft nur bedingt. Oder gehört die Möglichkeit furnierte Platten zu beizen auf die Wunschliste (weit unten)? Bearbeitet 21. Februar 2023 von ASchöne
Empfohlene Beiträge