Zum Inhalt springen

Pflanzgrube in Ifc richtig Klassifizieren


Apfelbeere

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in der Pflanze lässt sich eine Pflanzgrube definieren, die bei einem Ifc-Export als eigenes Objekt losgelöst von der Pflanze angelegt wird. Die Klassifizierung ist BuildingElementProxy mit dem Namen "ExcavationPit". Ich habe innerhalb der Pflanze die Pflanzgrube auf eine eigene Klasse gelegt, um im Datenmanager eine Klassenzuweisung zu erstellen und den Namen "Wurzelbereich" zuzuweisen. Das funktioniert leider nicht, weil das Objekt erst beim Export von der Pflanze getrennt wird.

Hat jemand eine Idee, wo/wie ich den Namen ändern kann. Konnte nichts finden.

Im schlimmsten Fall muss ich den Wurzelbereich selbst modellieren, dann sollte die Zuweisung funktionieren. Aber es wäre ja schön, wenn es über die Pflanze funktionieren würde.

Im Anhang eine Beispieldatei und die passende IFC Datei.

 

IFC AAP.zip

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...