Zum Inhalt springen

automatisches gruppieren beim umwandeln


klr-landarch

Empfohlene Beiträge

hallo forumsmitglieder,

 

weiß zufällig jemand, ob es möglich ist das automatische gruppieren abzuschalten? wenn man z.b. mehrere polygone in 3d polygone umwandelt oder mehrere linien oder flächen eines 3d-körpers extrahiert, werden diese immer automatisch gruppiert. ist auf die dauer eine wenig lästig die gruppe immer wieder aufzulösen.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kim,

 

Du hast recht....

Mir fällt das "Problem" eigentlich nur auf, wenn ich mehrere Flächen die ich in 2D gezeichnet habe, gleichzeitig in Körper umwandle, danach aber einzeln positionieren möchte....aber Strg+U löst dann das "Problem".... ;)

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar
hallo forumsmitglieder,

 

weiß zufällig jemand, ob es möglich ist das automatische gruppieren abzuschalten? wenn man z.b. mehrere polygone in 3d polygone umwandelt oder mehrere linien oder flächen eines 3d-körpers extrahiert, werden diese immer automatisch gruppiert. ist auf die dauer eine wenig lästig die gruppe immer wieder aufzulösen.

 

gruß

kim

 

Hallo kim,

 

die Gruppierung findet immer dann statt, wenn z.B. mehrere Polygone aktiv sind und du den

Befehl "In 3D Polygon umwandeln" wählst.

Hier geht Vectorworks davon aus, dass die markierten Elemente ein einziges, gesamtes Objekt darstellen sollen.

Natürlich nicht gruppiert werden Polygone, welche du einzeln aktivierst und umwandelst.

 

Eine separate Einstellung dafür gibt es leider nicht.

 

 

Grüße,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...