Zum Inhalt springen

Lochreihen verschwinden??


hammer_1955

Empfohlene Beiträge

Das ist ein Fehler, der bei uns auch ab und zu auftaucht. Bei uns sind die Bearbeitungen dann nicht weg, sondern nur so verrutscht, dass sie nicht mehr mit dem Möbel verbunden sind. Einfach mal die Klasse XG-Bauteil Bearbeitung-Unverbunden einblenden, dann könnten die Lochreihen wieder auftauchen.

Bei uns tritt das oft auf, wenn wir nach dem Setzen der Lochreihe nochmal was am Korpusmöbel ändern. Wir sind dazu übergegangen, die Bearbeitungen und Beschläge 1000mm hinter das Möbel zu duplizieren, dann kann man die jederzeit zurückholen.

Vectorworks interiorCad 2021 SP4.0.1-F4.3 R1 (Build 602791)

Windows 10

Intel Core i7-9750H CPU @ 2.60GHz 2.59 GHz; RAM 16 GB; NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wdietrich:

Das ist ein Fehler, der bei uns auch ab und zu auftaucht. Bei uns sind die Bearbeitungen dann nicht weg, sondern nur so verrutscht, dass sie nicht mehr mit dem Möbel verbunden sind. Einfach mal die Klasse XG-Bauteil Bearbeitung-Unverbunden einblenden, dann könnten die Lochreihen wieder auftauchen.

Bei uns tritt das oft auf, wenn wir nach dem Setzen der Lochreihe nochmal was am Korpusmöbel ändern. Wir sind dazu übergegangen, die Bearbeitungen und Beschläge 1000mm hinter das Möbel zu duplizieren, dann kann man die jederzeit zurückholen.

Hossa! 
 

das muss aber gefixt werden!

bei mir verschwinden regelmäßig Bänder.

Mindestens brauch es da ne Fehlermeldung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade in einen Schrank mit vielen Mittelseiten Lochreihen eingefügt und ihn in alle sechs Richtungen mehrfach umgeformt. Hin und wieder zurück. Alle Bohrungen sind genau dort, wo sie hingehören. Das habe ich sowohl mit der alten als auch mit der neuen Lochreihe gemacht.

 

Nicht ausgeschlossen natürlich, dass da bei euch trotzdem irgendwas schief läuft. Wir können allerdings keine Dinge fixen, zu denen wir keine nachvollziehbaren Beschreibungen bekommen 😉

 

Daher noch einmal der Appell: Bitte sendet die betreffende Datei an den Support und beschreibt das genaue Vorgehen. Zum Beispiel wenn ich an Seite XY in Korpusmöbel XY eine Lochreihe einsetze und die Höhe/Breite/Tiefe anschließend in ... ändere, fliegt die Lochreihe weg.

 

Dass Bänder verschwinden sollte eigentlich nur dann passieren, wenn sich an der Einbausituation insofern etwas ändert, dass das bereits platzierte Band laut Herstellerangaben nicht mehr verwendet werden kann. Aber wenn das bei dir anders sein sollte, brennen wir darauf, es zu fixen! Ich kann von dir keinen einzigen Supportfall zu verschwundenen Bändern entdecken, @ChrisKo.

  • Like 1

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob nun exakt in diesem Zusammenhang oder auf Grund der gleichen Ursache sei dahingestellt...

 

Es verschwinden beim Zeichnen tatsächlich Bearbeitungen egal welcher Art oder auch 3D Bauteile.

Habe dies nach dem Wechsel auf Interiorcad 2021! bemerkt ... in Interiorcad 2020 war das nicht.

(Kann das einschätzen weil ich z.Zt ein Projekt noch in 2020 und ein neues Projekt in 2021 bearbeite)

 

Erklärung:

Voraussetzung - Bauteile und Bearbeitungen befinden sich in Gruppen... oft auch in Untergruppen.

Es wir eine Bearbeitung ausgeführt... zum Beispiel ein Konturzug.

Man versetzt diesen um ein "falsches Maß" und möchte zurück und nutzt den Zurück Befehl "Strg +Z".

Nun ist der Konturzug verschwunden...fährt man mit dem Curser in der Drahtkörper Ansicht über diese Stelle wir dieser

mitunter !! sichtbar.... 3D Details aus und anschalten hilft mitunter...kann ganzschön nerven.

 

Viele grüße Hirnholz

2022-03-17 10_47_31-Window.png

Bearbeitet von Hirnholz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...