Zum Inhalt springen

Klassen von Studentenversion in Gewerbliche Version importieren


Schmidtli

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

ich bin Student und arbeite entsprechend für das Studium mit der Studentenversion.

Nun arbeite ich über die vorlesungsfreie Zeit in einem Büro und muss einen Wettbewerb ausarbeiten, wofür ich eine gewerbliche Version, auf einem separaten Laptop bekommen habe.

Dafür würde ich jedoch gerne meine eigene Klassenstruktur verwenden.

Meine Studentenversion ist von 2021 und die gewerbliche Version ist von 2022.

 

Bisher habe ich folgendes probiert:

 

Vorgabedatei ändern, woraufhin er mir natürlich sagt, dass es mit der Studentenversion nicht geöffnet werden kann.

Import via Text, was leider nur sehr schlecht klappt, da zwar die Klassen angelegt werden, jedoch komplett ohne Atribute bzw alle mit der gleichen Einstellung.

Neue Klasse anlegen -> Import und meine Datei ausgewählt. Daraufhin bekomme ich eine Fehlermeldung das "zu diesem Dokument keine Verbindung aufgebaut werden kann, weil es sich um ein falsches Dateiformat handelt."

Import einer Datei per DWG, was bisher am besten funktioniert hat, weil er mir dann zumindest die Klassen die sichtbar sind, mit den korrekten Einstellungen anlegt.

 

Hat evtl noch jemand eine Idee? Gibt es eine Möglichkeit das Zubehör (Schraffuren Symbole etc) aus meiner Startdatei auch gleich mit zu exportieren und in der gewerblichen Version zu importieren?

 

Vielen Dank im Voraus,

 

Schmidtli

Link zu diesem Kommentar