Zum Inhalt springen

Kleine Bugs, die manchmal nerven.


Empfohlene Beiträge

Hallo Vectorworks Nutzer. Habt ihr auch so kleine Dinge in Vectorworks, die euch regelmäßig nerven? Ich schreibe meine Sorgen auch ins Supportformular an Vectorworks, aber ich dachte, ich suche mal hier im Forum, ob es euch auch so geht, oder ob ich eine Montagsversion habe, oder ob es unter MacOS vielleicht besser läuft.

 

hier sind meine aktuellen Sorgen:

- der Attribut Werkzeugkasten ist nach jedem Neustart wieder größer als er sein muss und macht meine Werkzeugplatte kleiner. Im VW22 sind nun ja diese riesigen Transparenzbalken hinzugekommen und dazu wird der Kasten auch jedes mal wieder groß, so dass ich weniger Platz für die anderen Werkzeuge habe.

- Die Dachfunktion macht mich jedes mal unglücklich. Ich schaffe es nicht, das Dach auf eine definierte Höhe aufzulegen. Zur Zeit planen wir ein unsymmetrisches Walmdach und die Ecken werden nicht sauber ausgebildet.

- Seit der VW 22 Version werden die Fensterleibungen in Wänden von außen nicht mit dem Fassadenmaterial belegt. Ich muss die Wand umdrehen (inside out). Dann ist das Leibungsmaterial richtig. Ich muss dann aber auch alle Fenster spiegeln.

- Außerdem haben wir immer wieder Sorgen mit dem Fang, manchmal fängt er einige Kanten einfach nicht.

- Die Bemaßung will so oft die Fensterhöhen nicht finden

...

 

Ich freue mich, wenn ihr auch solche Sorgen teilt und ich freue mich auch, wenn es euch nicht so geht und ich irgendetwas besser machen muss.

 

viele Grüße, Steffen

 

hier: riesiger Attribute Werkzeugkasten:

 

image.png.fdf0274a52f40da1a3c627b98916a4a8.png

 

hier Fensterleibungen mit Innenmaterial:

 

image.png.aad7384f8cdd7682f776565911151c51.png

 

hier unsaubere Ecke am unsymmetrischen Walmdach:

image.thumb.png.3c12d1b97282572d22a6e457ee241fe9.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb steffen_19055:

- der Attribut Werkzeugkasten ist nach jedem Neustart wieder größer als er sein muss und macht meine Werkzeugplatte kleiner. Im VW22 sind nun ja diese riesigen Transparenzbalken hinzugekommen und dazu wird der Kasten auch jedes mal wieder groß, so dass ich weniger Platz für die anderen Werkzeuge habe.

 

Full Ack

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das super hier einmal konkret die kleinen nervigen Dinge anzusprechen.
Nervig ist auch:

1.Dass die Dämmstofflinie zum Teil über die Endpunkte hinaus läuft oder vorher aufhört.

2. Das Gefälletool immer noch unausgereift ist.  Es funktioniert immer noch nicht reibungslos und was wirklich hilfreich wäre, -der mittlere U-wert einer Gefälledämmung wird nicht berechnet.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...