Jump to content

Chritian W.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Chritian W. hat zuletzt am 9. Februar gewonnen

Chritian W. hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

26 Exzellent

Über Chritian W.

  • Rang
    Power-User

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Weiteres

  • Website
    https://www.fachplanung-dach.de

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Hallo, bekommt man es irgendwie hin, dass mit Marionette erstellte Textobjekte beim ausführen einen Netzwerkes nicht überschrieben werden sondern wo wie bei den Debug-Nodes einfach aktualisiert werden? Habe das Problem, dass ich beim testen immer wieder die doppelt übereinander liegenden Texte löschen muss. Ich meine die Texte welche über Nodes wie „EasyText“ ausgegeben werden.
  2. Vielleicht hilft es wenn du einige Variable Daten in deinem Netzwerk aus einer Datenbank abrufst und die Datenbank separat schreibst.
  3. Wie muss denn eine Tabelle angelegt werden, wenn ich in Spalte A alle Feldnamen einer Datenbank automatisch angezeigt haben möchte und in Spalte B den dazugehörigen Vorgabewert der Tabelle und in Spalte C den zum Feldnamen gehörenden Vorgabewert aus einer anderen Datenbank (die andere Datenbank hat dabei nicht unbedingt die Gleiche Reihenfolge der Feldnamen) Geht das überhaupt?
  4. Danke, so funktioniert das - dann verstehe ich aber nicht die Beschreibung in der VectorWorks Hilfe. Dort steht unter Einzelstempel beschrieben: “ Mit dieser Methode wird ein Stempel eingefügt, das mit keinem Objekt in der Zeichnung verknüpft ist“
  5. Hier eine Beispieldatei Datenstempel Testdatei.vwx
  6. Hallo, ich versuche mir gerade einen Datenstempel anzulegen, welcher Werte aus Datenbanken ausgeben soll, welche ich selbst angelegt habe. Aber statt das der Wert ausgegeben wird, zeigt mir der Datenstempel ein Ausrufezeichen. Die Werte, welche ich im Datenstempel belassen habe, werden immer wieder aktualisiert. Zur Bearbeitung hatte ich den Stil entfernt. Ich kann den FehlerNicht finden. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?
  7. Danke🤣 werde ich mal testen - Scheiß auf die Blicke - Hauptsache schnell 😁
  8. So habe ich das auch gemacht, ich hatte eher daran gedacht es zu kopieren, dann alle Layoutebenen zu markieren und dann bei allen auf einmal - am gleichen Ort einzufügen.
  9. Gibt es eine Möglichkeit einen Inhalt gleichzeitig in mehrere Layoutebenen einzufügen, also so, dass man nicht in jede Layoutebenen klicken muss um etwas einzufügen? Ich hatte mir heute diese Frage gestellt, nachdem ich mehr als 100 Layoutebenen angelegt habe und nachträglich den bisher nicht vorhandenen Plankopf und einen vom Plankopf unabhängigen, fast überall gleichen Text einfügen wollte.
  10. Nur nochmal zur Info: nutzen kann ich den Multidialog schon, wenn ich einfach den ausgegebenen Textwert wieder in eine Zahl umwandle aber um Platz zu sparen wäre es schön gewesen, wenn auch ein Zahlenwert ausgegeben wird. Trotzdem Danke für die Tips. Wenn noch jemand einen Hinweis hat, wie man diesen Sachverhalt abschließend lösen kann, dann bitte hier posten. im Anhang noch einmal der aktuelle Stand vom Multi - Popup - Dialog Multidialog.vwx
  11. Den hatte ich auch schon, habe es gerade noch einmal probiert, bekomme folgende Fehlermeldung:
  12. Also ich habe jetzt verschiedene Eingaben probiert kommen aber nicht drauf. 😪
  13. Noch mal eine Rückfrage: Ich habe jetzt festgestellt, dass ich zwar die eingegebene Zahl ausgegeben bekomme, jedoch leider im Textformat. Ich vermute es liegt an der im Anhang markierten Zeile, was muss da rein??
  14. Im angehängten Screenshot habe ich die Vorgehensweise mal skizziert, ich hoffe es hilft.
  15. Danke Manuel, soweit konnte ich das integrieren. Es fehlt mir nur noch der Vorgabewert, wie kann ich den angeben? Multidialog.vwx
×
×
  • Neu erstellen...