Jump to content

Chritian W.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über Chritian W.

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Chritian W.

    Import mtextur

    Ich habe gerade noch einmal Herumprobieren. Kann das Problem nicht nachstellen. Wie ist dein Vorgehen? Oder tritt es vielleicht nur bei einer bestimmten Textur auf?
  2. Chritian W.

    Import mtextur

    Also ich habe heute erst Texturen von mtextur eingelesen, hat problemlos funktioniert. Hast du das letzte Servicepack drauf? Und hast du die in vorherigen Programmversionen auch schon einmal verwendet?
  3. Hallo Manuel, so klappt es ganz gut. Habe jedoch zwei weitere Probleme: 1. wenn ich den Wrapper über verschieben, kopieren einfügen kopiere, dann habe ich den Text zweimal, einmal direkt unter dem Wrapper wo er sein soll und zusätzlich auf der Position wo er her kopiert wurde. Kann man dagegen etwas tun? 2. In einer zweiten Variante habe ich versucht einen Bezug zu einer zweiten Fläche aufzubauen. Was auch gut funktioniert. Gibt man jedoch keine Fläche ein, da sie einfach nicht existiert, dann verschieben sich die Textpositionen willkürlich - ich habe auch schon versucht mit dem auslesen der XY Koordinaten die Textpositionen auf die entsprechende Position zu fixieren aber auch da verschieben sich Texteile - gibt es dafür eine Art Platzhalter? Marionette P1.pdf
  4. Hallo Manuel, ich habe mit dem Parent Wrapper etwas rumexperimentiert, aber mir ist nicht klar, wie ich den in das Netzwerk einbinden muss, um die Werte zu erhalten. Egal wie ich ihn einsetze, bekomme ich immer eine Fehlermeldung zurück.
  5. Als Datenbank hätte ich zum einen Excel-Tabellen auszulesen, welche vom Deutschen Wetterdienst zur Verfügung gestellt werden (kann ich aber zur Not auch separat auslesen und nur die Werte eingeben). Zum zweiten muss ich im Nachgang Werte aus einer Tabelle auslesen um diese in die Berechnung zu integrieren. zum letzten Tipp hätte ich noch Fragen: zu 02: Welcher Node ist der Richtige für die Berechnung der Koordinaten für Wrapper zu 04. Welcher Node ist der Richtige zum auslesen der Koordinaten vom Eckpunkt unten links vom Textfeld
  6. Vielen Dank zunächst. Das Netzwerk möchte ich für eine Entwässerungsberechnung aufbauen, da ich hierfür mehrere Flächen berechnen muss und auch einzelne Wrapper dann Projektbezogen miteinander verbinden muss, werde ich diese Sichtbar auf dem Layer platzieren müssen. Idealerweise möchte ich den Text dann in Bezug auf die Platzierung des Wrappers anordnen oder an einem separat gezeichneten Punkt. Um den gesamten Text ( mehrere Ausgaben soll dann automatisch ein Rechteck erzeugt werden. Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.
  7. Hallo, ich versuche gerade ein Marionette zu bauen, in welchem ich Rechenoperationen in Abhängigkeit zu gezeichneten Flächen ausführe. An folgenden Punkten komme ich aktuell nicht weiter: 1. ich würde gerne einen festen Input - Wert von 10000 einsetzen, welcher später im Wrapper nicht als Eingabefeld erscheint - ähnlich den Math Constats 2. Ich möchte die berechneten Werte dann als Text auf einer Konstruktionsebene oder / und auf einer Layoutebene ausgeben. - Wie kann man das erreichen - inklusive Formatierung. 3. Im weiteren sollen sich bestimmte Node‘s dann Im Bezug auf einen Eingabewert ( Postleitzahl) andere Werte aus Tabellen holen. - Wie kann man diese Bezüge herstellen? Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
  8. Update, auch in Version 2021 SP1 ist der Fehler nicht behoben. Fehler ist bereits gemeldet. Vielleicht können sich noch einige anschließen in den Fehler melden, damit das in der Dringlichkeit mal hochgestuft wird.
  9. Kommt immer darauf an was du tun möchtest. Wir sind immer noch bei 2019, da wir sehr viel mit Komplexen Linienarten arbeiten und diese in 2020 und nun auch 2021 SP1 nicht richtig funktionieren.
×
×
  • Neu erstellen...