Zum Inhalt springen

Anzahl Boxobjekte in Beschlagsliste


Jodak

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wir afngen gerade an saubere Boxobjekte anzulegen. Am Beispiel Free Flap 3.15 von Häfele mit Bearbeitungen und Blende mit Nullbearbeitung.

 

Soweit passt auch alles, BO wird an der richtigen Position eingefügt. Dann auf die Gegenüberliegende Seite gespiegelt.

 

Aber leider tauchen die Beschläge so doppelt in der Stückliste auf. Ist ja auch irgendwie klar. Lässt sich das trotzdem irgendwie umgehen?

Free Flap BO.JPG

Free Flap BO1.JPG

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin @Jodak,

in solchen Fällen Spiegel ich nicht einfach das Boxobjekt, sondern lege für Rechts und Links seperat einen Klappenhalter/Beschlag an. (ist ein geringer aufwand, da du das Teil ja nur einmal duplizieren musst und somit dann spiegel kannst.

Dann gebe ich nur beispielsweise dem linken Klappenhalter die salesinfos mit auf dem Weg ;)

Damit habe ich mir jetzt immer geholfen.

LG FredFeuerstein

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass beim Siegeln eines Objektes auf die andere Seite der Konturzug manchmal nicht mehr passt. In meinem Fall ging es um eine Steckdose, die einen kreisförmigen Konturzug hatte. Nach dem Spiegeln war die Radiuskorrektur falsch. Die Steckdose würde dann durchs viel zu große Loch plumpsen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2022 um 09:40 schrieb polylignum:

Mir ist aufgefallen, dass beim Siegeln eines Objektes auf die andere Seite der Konturzug manchmal nicht mehr passt. In meinem Fall ging es um eine Steckdose, die einen kreisförmigen Konturzug hatte. Nach dem Spiegeln war die Radiuskorrektur falsch. Die Steckdose würde dann durchs viel zu große Loch plumpsen. 

Das ist mir auch schon mehrfach passiert. Ich finde auch, dass das ein Bug ist. Auch wenn natürlich beim spiegeln die Kontur in die anderer Richtung läuft, sollte die Radiuskorrektur mit korrigiert werden.

 

LG

Chris

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...