Zum Inhalt springen

IFC Strukturebenen stimmen nicht mit Geschosse.


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!
Ich versuche gerade den Export eines mehrgeschossiges Model und schaffe ich nicht den Anzahl und Bezeichnung aller Geschosse im Strukturebene Auswahl verfügbar zu bekommen.
Ich ändere die Anzahl von IFC Ebenen und einige Geschosse blenden sich ein, aber nicht alle.
Ich kann die Grundstuck nich löschen und ins besondere, wie bekomme ich die Untergeschosse im IFC Struktur?
Danke im Voraus!

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Hallo arquitextonica

 

Ein Grundstück gehört meines Wissens immer zu einer korrekten, vollständigen IFC-Datei. 

 

vor 3 Stunden schrieb arquitextonica:

Ich ändere die Anzahl von IFC Ebenen und einige Geschosse blenden sich ein, aber nicht alle.

Evtl. ist da etwas durcheinander geraten. Ich würde jetzt wohl einfach mal alles auf 1 Geschoss reduzieren, dann die gewünschte Anzahl Geschosse eingeben. Die Namen korrigieren und dann die Konstruktionsebenen zuweisen.

 

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...