Zum Inhalt springen

Darstellung Wand oberhalb der Schnittebene


st2020

Empfohlene Beiträge

Hall zusammen, 

man kann bei vectorworks ja einstellen, dass Objekte, die unterhalb der Schnittebene liegen, also niedriger als 1,00 m (oder was je nachdem man als Schnittebene eingestellt hat) anders dargestellt werden. ( siehe dazu https://www.vectorworksforum.eu/topic/20161-wandstil-wandattribute-attribute-unter-schnittebene/#comment-88014 )


Gibt es auch eine Einstellung, die Objekte anders darstellt, die ÜBER der Schnittebene erst beginnen? Also z.B. Unterzüge oder in meinem Fall ein Stück Wand, das ab einer Höhe von 3,50 m auskragt?

 

Ich hoffe die Frage ist verständlich!

Vielen Dank

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ja - ich verstehe die Frage - und das ist eine gute/spannende Frage. "Hänge" mich hier gerne an.

  • Like 1

VW #2024/CH - Architektur auf:

MacBook Pro  - Mac OS Sonoma 14.2.1 - 3 / Apple M3 Max‑chip mit 16-Kernen CPU, 40-Kernen GPU, 16-Kernen Neural Engine / 128 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Da kann man die Funktion „Horizontalschnitt“ verwenden. Quasi eine Darstellung des 2D-Plan mit zusätzlichen Einstellmöglichkeiten für Objekte oberhalb der Schnittebene. 
 

Ist aber irgendwie sperrig zu bedienen.

 

Ich lege dafür lieber Autohybridobjekte, wenn’s einzelne Objekte sind.

 

Sind es viele, z.B Deckenaussparungen, so lege ich im Layout ein extra Ansichtsbereich an, der die Darstellung der darüberliegende Objekte steuert.

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...