Jump to content

Jaco

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Jaco hat zuletzt am 5. Juni gewonnen

Jaco hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

4 Neutral

Über Jaco

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Jaco

    Spiegeln von Symbolen

    Oha ! Danke für den Hinweis... ...also doch am Besten Reisbrett und Tusche 😂
  2. Jaco

    Spiegeln von Symbolen

    Ja genau - 5 cm da, 3 cm dort usw... ich müsste also dann die Symbole doch wieder auflösen...
  3. Jaco

    Spiegeln von Symbolen

    Mittagsgruss Hat jemand Erfahrungen bezüglich Spiegeln von Symbolen - muss man da vorsichtig sein oder kann man "rummachen" wie man will ? Konkret: Badezimmereinrichtungen eines Altersheim mit 60 Bädern - alle Bäder sind fast ähnlich und meist aneinanderliegend. Ich habe Symbole wie WC, Waschtisch, Armaturen, Duschstange usw. diese Symbole habe ich in einer Gruppe - so dass ich jeweils nur die ganze Gruppe kopieren kann. Dann spiegle ich die komplette Gruppe dass sie an die Grundrisssituation passt. Dann "gehe" ich in die Gruppe und richte die Symbole definitiv aus... evt. muss ich eines dann nochmal spiegeln oder drehen. Meine Frage: Kann das VW gut so "händeln" oder besteht die Gefahr dass es sich vor lauter spiegeln irgendwann mal aufhängt ? Sollte man Symbole einzeln spiegeln oder macht das keinen Unterschied ob einzeln oder in einer Gruppe ? Vielen Dank für ein kurzes Feedback.
  4. Jaco

    Darstellungsfehler

    Ja - solche Darstellungskapriolen habe ich auch ab und zu. Meist wenn ich in mehreren Ansichtsfenstern arbeite und der Arbeitsspeicher scheinbar schlapp macht. Dokument schliessen und wieder öffnen hilft dann - aber nach 10 bis 15 Minuten ist es wieder so.
  5. 🎼...always look on the bright side of live...🎵 😀
  6. Jaco

    Türstil erstellen

    Wenns funktioniert ist gut - bei mir hat es an der Auswahl der Darstellung gelegen. Tiefe/Mittlere/Hohe und dann unbedingt der Haken "für alle Masstäbe".
  7. Ich bin von iMac Retina late 2014 auf iMac Pro 2017 umgestiegen... das hätte ich mir sparen können. Und die neuen iMac's sind heute Leistungsstärker als mein Pro - da solltest Du schon einen unterschied spüren.
  8. Jaco

    macOS Big Sur

    ...in der Tat... von 32 auf 64 bit war schon so... 😮 ...da bin ich mal gespannt - der update läuft gerade. Ruhigen Abend noch !
  9. Jaco

    macOS Big Sur

    Vielen Dank Euch beiden für das prompte Feedback. Dann werde ich den Schritt auch wagen 😀 Schönes Wochenende
  10. Jaco

    macOS Big Sur

    Frage an die Mac-User: Ich habe im Forum nach Einträgen über das Benutzen von Vectorworks auf macOS Big Sur gesucht. Den aktuellsten Erfahrungsbericht fand ich hier: Hat jemand von Euch weitere Erfahrung mit macOS Big Sur ? Soll/kann man umsteigen oder noch die Finger davon lassen ? Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
  11. Ich hatte das gleiche Problem bei einem Ansichtsbereich. Bei mir lag es daran, dass ich diesen "fixiert" hatte. Unter "Ändern -> Fixieren" oder mit rechtsklick auf Ansichtsbereich -> Eigenschaften -> Position fixieren. Nach Aufheben der Fixierung hat es wieder normal funktioniert.
  12. Morgengruss inderfab Vielen Dank für Deinen Tipp ! Diese Funktion kannte ich noch nicht - habe sie soeben gestartet. Besten Dank nochmals.
  13. Abendgruss Seit 3 oder 4 Tagen habe ich das Phänomen, dass ich das Programm beim Beenden "aufhängt"... also sich - hier beim Mac - das bunte Rädchen dreht und dreht... Ich schliesse jeweils zuerst alle Dokument, so dass VW kein offenes Dokument mehr hat und drücke dann im Menü "Beenden". Nach 3 Stunden ist die Situation noch die selbe. Lasse ich es über nacht "drehen", stürzt irgendwann der Mac ab und startet neu. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Würde ein ubdate auf Big Sur evt. helfen ? Danke für Eure Feedbacks.
  14. Ich - nur elementarer Nutzer - habe mir bislang dazu nie Gedanken gemacht 💁‍♂️ Bei meinen Projekten - meist Einfamilienhäuser - mit Daten zwischen 130 MB und 1.5 GB funktionierte das ohne Probleme. Stelle sogar fest, dass wenn ich etwas umständlich konstruiert oder abartig grosse Symbole importiert habe und VW dadurch langsamer wurde - es in der neuen Version meist zügiger voran ging. Danke KroVex - das mit den Service-Packs ist ein guter Input - werde das im Auge behalten, vor allem wenn ich die alten Versionen Bacht-Konvertiere. Gruss Jaco
  15. Das passiert mir auch ab und zu - schliesse mich deshalb gerne der Frage von A74A an.
×
×
  • Neu erstellen...