Jump to content

Jaco

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

2 Neutral

Über Jaco

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeigt.

  1. Ich hatte das gleiche Problem bei einem Ansichtsbereich. Bei mir lag es daran, dass ich diesen "fixiert" hatte. Unter "Ändern -> Fixieren" oder mit rechtsklick auf Ansichtsbereich -> Eigenschaften -> Position fixieren. Nach Aufheben der Fixierung hat es wieder normal funktioniert.
  2. Morgengruss inderfab Vielen Dank für Deinen Tipp ! Diese Funktion kannte ich noch nicht - habe sie soeben gestartet. Besten Dank nochmals.
  3. Abendgruss Seit 3 oder 4 Tagen habe ich das Phänomen, dass ich das Programm beim Beenden "aufhängt"... also sich - hier beim Mac - das bunte Rädchen dreht und dreht... Ich schliesse jeweils zuerst alle Dokument, so dass VW kein offenes Dokument mehr hat und drücke dann im Menü "Beenden". Nach 3 Stunden ist die Situation noch die selbe. Lasse ich es über nacht "drehen", stürzt irgendwann der Mac ab und startet neu. Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Würde ein ubdate auf Big Sur evt. helfen ? Danke für Eure Feedbacks.
  4. Ich - nur elementarer Nutzer - habe mir bislang dazu nie Gedanken gemacht 💁‍♂️ Bei meinen Projekten - meist Einfamilienhäuser - mit Daten zwischen 130 MB und 1.5 GB funktionierte das ohne Probleme. Stelle sogar fest, dass wenn ich etwas umständlich konstruiert oder abartig grosse Symbole importiert habe und VW dadurch langsamer wurde - es in der neuen Version meist zügiger voran ging. Danke KroVex - das mit den Service-Packs ist ein guter Input - werde das im Auge behalten, vor allem wenn ich die alten Versionen Bacht-Konvertiere. Gruss Jaco
  5. Das passiert mir auch ab und zu - schliesse mich deshalb gerne der Frage von A74A an.
  6. Vielleicht wird das was zu Weihnachten ?! 😉 Danke für den Link !
  7. Vielen Dank für die kreativen Antworten ! Am schnellsten wird es für mich via nur aktive Klasse zeigen gehen. Und für die Importe lade suche ich nach diesem SmartPaste-PlugIn.
  8. Hallo Miteinander Ich suche nach einer Funktion, mit der, wenn ich in der "Navigation-Klasse" auf eine Klasse drücke, mir alle Elemente (die dieser Klasse zugeteilt sind) auf der Konstruktionsebene markiert/hervorgehoben/gezeigt werden. Gibt es da einen besseren weg als jedesmal die Klassenatribute z.B. in eine Sonderfarbe zuordnen und später dann wieder zurückzustellen ? Ich brauche diese Funktion, da sich insbesondere bei den Importen immer wieder mal Klassen einschleichen, wo ich keinen Schimmer habe, was damit gemeint ist - oder ich habe ungewollt beim Erstellen eine falsche Klasse aktiviert gehabt... Vielen Dank !
  9. Jaco

    Used look

    Ich bin selbst Anfänger - würde es für mich so lösen, dass ich dem Boden eine weitere Schicht geben und diese mit einer "Schmutz-Tektur" versehe.
  10. Und wo konnte ich das wieder so einstellen, dass diese Meldung wieder aufpopt ?
  11. Hat jemand schonmal mit Vectorworks auf Mac mit einer Blackmagic eGPU gearbeitet ? Allenfalls Erfahrungen/Einsätzungen zur kommenden Pro-Version ? https://www.apple.com/de/shop/product/HMQT2Z/A/blackmagic-egpu-pro?fnode=507c600dab410760474087b481b77410ef5f7ac0f98ae054141b88e689dc78537b658da645672beed79032ae056c945564a50d2eca5eccac2dd3cf550054c24396c46d2630755f31ab40c29027f3c3e6cec8fc1697b1c2890b64f52ee5ae79e4 Vielen Danke für Euer Feedback.
×
×
  • Neu erstellen...