Zum Inhalt springen

Flächenpflanzung kopieren


lawa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte die Einstellungen insbesondere die Klasse, die Beschriftung und die von mir ausgewählte Pflanzenkombination einer Flächenpflanzung auf weitere Flächen kopieren und so mehrere Beete mit denselben Inhalten anlegen.

Mit dem Werkzeug Pflanzendaten kopieren funktioniert es nicht. Ich muss dann jedes Mal wieder alles neu definieren.

Mache ich etwas falsch ? Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Iawa,

 

Speichere  die Flächenpflanzung als Flächenpflanzungstil ab (In der Infopalette bei Stil klicken und "Stil abspeichern"). Dann kannst du beim Anlegen einer Flächenpflanzung diesen Stil oben in der Methode unter "Flächenpflanzung: ..." wählen oder über das Stilfeld in der Infopalette ersetzen.

 

Liebe Grüße,

Sebastian

  • Like 1

Gruß


Sebastian Löw

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Warum funktioniert es nicht mit Pflanzendaten kopieren ? Das ging in der Version 21 ... Was kann dann dieses Werkzeug ?

Es arbeitet sich aus meiner Sicht schneller mit dem kopieren Werkzeug, als jedes Mal einen Stil abzuspeichern.

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

Wenn ich die Flächenpflanzung als Stil speichere, kann ich daran nichts ändern, bspw. Name o.ä. sondern muss den Stil ändern, richtig ?

Die Pipette der Flächenpflanzung funktioniert bei mir nicht, bzw. sie kopiert nicht die Informationen. Woran kann das liegen ?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Pipette richtig eingestellt? Ich denke man muss beim Feld "Diverses" das Häkchen bei "Einstellungen Intelligentes Objekt" machen.

  • Like 1

Vectorworks Landschaft 2023 immer aktuell

Vectorworks Landschaft 2024 immer aktuell

PC: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz; AMD Radeon RX 5500 XT; 64GB Ram, Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde auch gerne wissen wie man die Flächenpflanzung mit der Pipette einfach überträgt?

Bei mir soll die fortlaufende Nummerierung beibehalten werden!

Pflanzflächendaten aus 01 sollen auf 02 und 03 übertragen werden, ohne das die Nummerierung verloren geht!

Flächenpflanzung1.vwx

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...