Zum Inhalt springen

Schnittboxenmenue?


kingchaos

Empfohlene Beiträge

tach, grundsätzlich kann man mehrere schnittboxen nicht gleichzeitig anlegen - es gibt nur die eine. 

was man aber machen kann ist, eine schnittbox als gesicherte darstellung abspeichern, dann die nächste schnitt box anlegen und abspeichern, usw..

über die gesicherten darstellungen kann man dann jeweils die gewünschte einstellung der einen schnittbox wieder aufrufen.

BSF 2021-10-14 um 14.58.52.png

BSF 2021-10-14 um 14.59.10.png

BSF 2021-10-14 um 14.59.22.png

  • Like 1

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke,

 

mir ging es um eine weitere Filtermoeglichkeit fuer die Ansichten im Layout erzeugen, man kann ja aus einer Schnittbox eine Ansicht erzeugen, die aber hops geht wenn ich die Schnittbox wieder "resette" richtig?

 

gruß kc

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei MEHREREN anderen Softwareprodukten nennt sich diese Funktionalitaet "Trimmvolumen fuer 2D Ansichten", die zieht man "einfach um seine darzustellenden Objekte und waehlt dann im Ansichtsbereich aus, "NUR SCHNITTBOX NAME XYZ" oder "ALLES OHNE SCHNITTBOX XYZ".

 

Dann ist das Darstellen von Objekten/Baugruppen im Layout extrem einfacher und man muss nicht zwangsweise ueber Klassen und Ebenen gehen, was ja durchaus sehr anstregend ist.

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...