Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich bin gerade am Vermassen der Grundrisse. Nun möchte ich die Fenster mit der Breite und der Höhe vermassen.

Vermasst wird aber nur die Höhe des Fenster welche man auch eingegeben hat und innen und aussen ist es die gleiche Höhe.

Geht das, dass man die Höhen der Fenster innen und aussen vermassen kann?

Link zu diesem Kommentar

@SC-LB die automatische Durchbruchhöhe bezieht sich immer auf das Maß, das in den Basiseinstellungen Fenster als Bezugsmaß ausgewählt wurde.

73648962_Screenshot2021-09-20085821.png.41ba721216efbe4fb73e7cac7d448a5d.png

 

Du kannst die angezeigte Durchbruchhöhe nur manuell übersteuern - bei Einzelmaßen über die Infopalette, bei Kettenmaßen durch Rechts-Klick auf das Fenstermaß und im Kontextmenü 'Bemaßung bearbeiten' auswählen:

 

1257819815_Screenshot2021-09-20090210.png.684bd3f6086f2e1191a1c1a03e6c561c.png

 

 

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2023 SP1 R1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...