Tati Geschrieben 12. September 2021 Teilen Geschrieben 12. September 2021 Hallo Zusammen, kann beim gleichen Bodenbelag die Anschlusskante in Türen/Öffnungen ausblenden werden? Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit) Module: Vectorworks Architektur, Renderworks macOS Sonoma 14.0 Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 Du meinst bei Elementen, die mit dem Boden/Decke Werkzeug gezeichnet werden? Glaube nicht. Aber blende doch einfach die Klasse aus, wenn Du sie nicht brauchst. VW 23 SP7R1 AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10 ARP-Stuttgart Link zu diesem Kommentar
Tati Geschrieben 13. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2021 vor 47 Minuten schrieb b.illig: Du meinst bei Elementen, die mit dem Boden/Decke Werkzeug gezeichnet werden? Glaube nicht. Aber blende doch einfach die Klasse aus, wenn Du sie nicht brauchst. Die Klasse brauche ich. Gibt es hierbei nicht so etwas wie "bei gleicher Füllung/Material in Ansicht/Schnitt verbinden"? Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit) Module: Vectorworks Architektur, Renderworks macOS Sonoma 14.0 Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 vor 1 Minute schrieb Tati: Die Klasse brauche ich. Dann leg für die Böden und Decken eine neue an. Ehrlich, macht Sinn. Alternativ kannst du mit der Funktion "Seite ein- oder aublenden" aus dem ”Umformen"-Werkzeug die einzelnen Kanten der Böden ausblenden. 1 VW 23 SP7R1 AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10 ARP-Stuttgart Link zu diesem Kommentar
Tati Geschrieben 13. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2021 (bearbeitet) vor 32 Minuten schrieb b.illig: Dann leg für die Böden und Decken eine neue an. Ehrlich, macht Sinn. Alternativ kannst du mit der Funktion "Seite ein- oder aublenden" aus dem ”Umformen"-Werkzeug die einzelnen Kanten der Böden ausblenden. Ich habe die Böden mit Schneide-Werkzeug und mit gedruckter ALT-Taste in den Öffnungen verlängert. Im Ergebnis sind die Eckpunkte des verlängerten Teils nicht sichtbar und lassen sich nicht ausblenden, auch wenn ich sie nachträglich erstelle. Wie kann ich es reparieren? Ist meine Methode für die Verlängerung für Böden nicht optimal? Im Bild (anderer Raumbereich) links ist die aktuelle Situation, rechts - nachträglich erstellten Eckpunkte. Es lassen sich nur die ursprünglichen Kanten ausblenden. Bearbeitet 13. September 2021 von Tati Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit) Module: Vectorworks Architektur, Renderworks macOS Sonoma 14.0 Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 Dann sind die Stücke zwischen den Türen sogenannte „Modifikatoren“. Diese kannst du bearbeiten wenn du Rechtsklick auf den Boden machst um dann im Menü entsprechend „Modifikatoren bearbeiten“ auswählst. Allerdings kannst du da die Kantendarstellung nicht beeinflussen. wenn du das möchtest musst du die Modifikatoren rauslöschen und die Stücke zwischen den Türen mit der „Umformen“-Funktion einzeichnen und dann die entsprechenden Kanten ausblenden. ich verwende daher die Modifikatoren nie, es sei denn ich benötige einen entsprechend komplexen 3D-Modifikatoren (der zb nur eine Schicht ausschneidet oder eine der Schichten schräg anmodelliert) 1 VW 23 SP7R1 AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10 ARP-Stuttgart Link zu diesem Kommentar
Tati Geschrieben 13. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. September 2021 vor 29 Minuten schrieb b.illig: Dann sind die Stücke zwischen den Türen sogenannte „Modifikatoren“. Diese kannst du bearbeiten wenn du Rechtsklick auf den Boden machst um dann im Menü entsprechend „Modifikatoren bearbeiten“ auswählst. Allerdings kannst du da die Kantendarstellung nicht beeinflussen. wenn du das möchtest musst du die Modifikatoren rauslöschen und die Stücke zwischen den Türen mit der „Umformen“-Funktion einzeichnen und dann die entsprechenden Kanten ausblenden. ich verwende daher die Modifikatoren nie, es sei denn ich benötige einen entsprechend komplexen 3D-Modifikatoren (der zb nur eine Schicht ausschneidet oder eine der Schichten schräg anmodelliert) Gibt es eine Methode den Boden schneller umzuformen als mit dem "Umformen"? Weil mit "Umformen" kann ich ja nicht wie beim Schneide-Werkzeug die Polyline mit gedruckter ALT-Taste schnell ergänzen. Version: VW 2023 SP7 R1 (64-Bit) Module: Vectorworks Architektur, Renderworks macOS Sonoma 14.0 Prozessor: 3,2 GHz Quad-Core Intel Core i5 Speicher: 16 GB 1600 MHz DDR3 Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 755M 1 GB Link zu diesem Kommentar
b.illig Geschrieben 13. September 2021 Teilen Geschrieben 13. September 2021 Nö. Aber die anderen Methoden sind in der Nachbearbeitung schlechter. 1 VW 23 SP7R1 AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10 ARP-Stuttgart Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden