Zum Inhalt springen

Seriennummer synchronisieren - Netzwerklaufwerke nicht verfügbar


Netgobo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe das Phänomen, das wenn ich Vectorworks über "Seriennummer synchronisieren" starte, was ich halt regelmäßig brauche, da wir nur einen Dongle haben mit NC Export,

ich nicht auf die Netzwerklaufwerke komme, dies aber nur in VW.

Im Explorer und allen anderen Programmen sind die Laufwerke verfügbar.

 

Wenn ich aber VW dann beende und direkt starte, diesmal ohne synchronisation, da er ja jetzt weiß welchen Dongle ich dran hab, dann funktioniert alles wie es sein soll?

Einer eine Idee an was es liegen kann?

 

Ist jetzt kein Weltuntergang, aber nervig, da ich die CNC´s ja auf das Bearbeitungszentrum übergeben will.

 

Grüße

 

Sebastian

Bearbeitet von Netgobo

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar

Hallo Netgobo

 

Du könntest dir als Alternative zu "Seriennummer synchronisieren" einen Export des Eintrages der Seriennummer von der Registry auf den Desktop legen. Durch einen Doppelklick wird dann die Seriennummer in die Registry geladen. Wenn du das für beide Seriennummer 1x machst, kannst du mit einem Doppelklick einfach wechseln.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...