Zum Inhalt springen

Heutiges Datum in Tabellen


herbieherb

Empfohlene Beiträge

Hier noch ein zusätzliches Script in Anlehnung an das gestrige:

 

Damit das Script funktioniert, muss es in eurer Bibliothek in den Ordner Plug-Ins:

WSToday.py

 

Es zeigt das Datum der letzten Aktualisierung der Tabelle an. Dazu schreibt man in eine beliebige Zelle folgende Formel:

=RUNSCRIPT(2, 'WSToday.py')

 

Ausgegeben wird D.M.YYYY als String, also z.B. '26.8.2021'

  • Like 4

Vectorworks 2020 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...

Heute wollte ich dieses Script endlich mal nutzen. Ich habe die Datei WSToday.py abgelegt unter /Users/xxx/Library/Application Support/Vectorworks/2022/Plug-Ins/CustomPlugins, danach habe ich VWX neu gestartet.

In einer Tabellenzelle steht =RUNSCRIPT(2, 'WSToday.py'). Aber angezeigt wird in der Tabelle kein Datum, sondern genau dieser Befehl. Was mache ich falsch?

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...