Zum Inhalt springen

Bild auf Objekte im Rendering projizieren


gregor

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte auf unterschiedliche Flächen ein- oder gerne auch mehrere Bilder projizieren - in dem Sinne als ob ich mit einem (oder mehreren) Beamer auf die Flächen projizieren würde.

Am Ende soll es nicht auf die Fläche gemapt - sondern grob draufprojiziert wirken, mit allen Schatten usw. Gibt es da eine Möglichkeit - vielleicht einer Lichtquelle ein Material zuweisen? Mit einem Scheinwerfer aus Spotlight? Auf dem Bild habe ich das Szenario mal angedeutet.

Vielleicht hat jemand einen Tip. Dankeschön

Bildschirmfoto 2021-07-02 um 09.26.45.png

Link zu diesem Kommentar
Am 2.7.2021 um 09:50 schrieb gregor:

Hallo,

ich möchte auf unterschiedliche Flächen ein- oder gerne auch mehrere Bilder projizieren - in dem Sinne als ob ich mit einem (oder mehreren) Beamer auf die Flächen projizieren würde.

Am Ende soll es nicht auf die Fläche gemapt - sondern grob draufprojiziert wirken, mit allen Schatten usw. Gibt es da eine Möglichkeit - vielleicht einer Lichtquelle ein Material zuweisen? Mit einem Scheinwerfer aus Spotlight? Auf dem Bild habe ich das Szenario mal angedeutet.

Vielleicht hat jemand einen Tip. Dankeschön

Bildschirmfoto 2021-07-02 um 09.26.45.png

Bisher habe ich in Spotlight nur mit einem Gobo  einen „Schatten“ projizieren können. Kann man darüber vielleicht mit einem Trick ein Bild projizieren? 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...