Zum Inhalt springen

[gelöst] VW 2009 start bricht mit Fehlermeldung ab - Win XP


hanswurst

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade VW2009 SP1 R1 von einer installations-DVD als Demo installiert. Installation inkl. QuickTime von der DVD war problemlos allerdings bricht VW beim Start mit der Fehlermeldung "Vectorworks2009.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." ab.

 

Habe hier im Forum folgenden Thread gefunden http://www.vectorworksforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1039&sid=2c459c6505aa87b2c68969f7be266f6a

, der bezieht sich aber nur auf XP SP2 und das angegebene Update funktionier unter XP SP3 nicht.

 

Falls es hilft, kann ich gerne den Fehlerbericht posten.

 

Schnelle hilfe wäre großartig, da wir im Büro im Neuenjahr auf VW2009 umsteigen und ich die Zeit bis hl. Dreikönige zuhause zum einarbeiten nutzen sollte.

 

Vielen Dank im voraus,

Hans

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2023 SP1 R1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Hallo hanswurst,

 

meinst Du dass das Problem identisch ist?

Bei "Hans Anwender" startet VW nicht einmal und ist im Task Manager auch nicht aktiv.

Bei Dir startet aber VW und bricht mit Fehlermeldung ab.

 

Wenn Du auf deinem Rechner bereits eine ältere Version von VW installert hast, könnte ich mir vorstellen, dass ein Konflikt zwischen der Kaufversion und der Demoversion entsteht.....

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

die alte VW-Version habe ich über das Desinstallationsprogramm entfernt.

habe jetzt zwischenzeitlich die Demoversion nochmals deinstalliert und nur VW Architektur ohne Renderworks installiert aber ohne Erfolg, immer noch die gleiche Fehlermeldung.

 

mein System bringt folgende Voraussetzungen mit:

 

Win XP SP3

1,4 GHz Pentium M

1,25 GB RAM

Bildauflösung 1024x768, 32 bit Farbtiefe

ca. 16 GB freien Festplattenspeicher

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2023 SP1 R1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...