Sperlinm Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 Hallo , Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, einer Platte (zum Beispiel FPY 19) mit einem Belag (z.B. HPL-0,7) einen Einleimer zu verpassen. Die "Kante" erzeugt ja immer einen Anleimer und die Beläge enden an der Kante. Kann mir jemand helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Ostendorf Geschrieben 25. Juni 2021 Teilen Geschrieben 25. Juni 2021 Moin! Einleimer bzw. überfurnierte Kanten stehen auf der Agenda für eine zukünftige Version. Ich kann hier und jetzt zwar keinen Termin nennen, aber ich glaube allzu lange sollte das nicht mehr dauern. 6 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ChrisKo Geschrieben 14. November 2021 Teilen Geschrieben 14. November 2021 Kommen Einleimer in Version 2022? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Ostendorf Geschrieben 15. November 2021 Teilen Geschrieben 15. November 2021 Könnte sein. Vielleicht später im Versionszyklus. Aber es ist auch noch zu früh um konkret zu werden. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gsedlmeier Geschrieben 18. November 2022 Teilen Geschrieben 18. November 2022 Hey zusammen, sind überfurnierte Anleimer jetzt möglich? Für uns wäre dies wichtig, da sonst eine Übergabe ins Branchenprogramm immmer Nacharbeit benötigt. Versprochen ist es ja schon einige Zeit! Ist es Sinnvoll hierzu nochmal einen Wunsch aufzumachen?? Gruß Günther Sedlmeier 5 Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur Windows 11 64 bit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gsedlmeier Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 Hallo, wie sieht es mit den versprochenen Überfurnierten Anleimern aus? 3 Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur Windows 11 64 bit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnholz Geschrieben 25. Januar 2023 Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 Sicherlich sehr sinnvoll, scheint aber in der Version 2023 noch nicht dabei zu sein... https://www.extragroup.de/interiorcad/updates/interiorcad-service-select/ Viele grüße Hirnholz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Achim Neub Geschrieben 29. Juni 2023 Teilen Geschrieben 29. Juni 2023 Hat jemand einen Workaround um überfurnierte Einleimer in den Exporten richtig ausgeben zu können? Bei mir ist aktuell das Problem das wir an Massivholzeinleimer ein Profil anfräsen, demenstprechend breit sind diese. Wenn ich jetzt den Export der Beläge mache fehlen mit diese 20 -30 mm... @Marcel OstendorfAlso ich wäre auch sehr an der Umsetzung Programmseitig von Einleimern interessiert. Diese Qualitätsmerkmal handwerklicher Fertigung ist häufig ein Verkaufsargument und dementsprechend wäre es super dieses auch einfach darstellen zu können. Ich muss das aktuell immer an Mustern erklären. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
franz@kitzeder.de Geschrieben 30. Juni 2023 Teilen Geschrieben 30. Juni 2023 Hallo, wir geben bei den Stücklisten immer auf nur Beläge ausgeben und ändern die Einstellung bei der Fertigungsstrategie auf Fertigmaß. Dann gibt VW die oben eingestellte Zugabe da zu. Leider müssen wir so 2 Stücklisten ausgeben. Aber es funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cut_and_drill Geschrieben 25. Juli 2023 Teilen Geschrieben 25. Juli 2023 Auch für uns ist das Thema jetzt interessant. Anscheinend gibts diese Funktion noch nicht!? Steht es eigentlich in der "Wünsche & Anregungen" Liste? Ich hab´s auf die Schnelle nicht gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Achim Neub Geschrieben 30. Januar Teilen Geschrieben 30. Januar Kommen Einleimer in 2024 ? @Marcel Ostendorf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andii Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai jetzt ist doch sehr viel Zeit vergangen, und man hat leider nichts mehr gehört. Wäre schon ganz hilfreich, wenn das auch mal funktionieren würde.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Ostendorf Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai Es wird keine zeitlichen Zusagen geben. Sonst packt ihr hinterher wieder eure Fackeln und Mistgabel aus, wenn es doch etwas länger dauert 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai vor 2 Stunden schrieb Marcel Ostendorf: Es wird keine zeitlichen Zusagen geben. Sonst packt ihr hinterher wieder eure Fackeln und Mistgabel aus, wenn es doch etwas länger dauert Nicht WENN es doch wieder länger dauert sondern, WEIL es doch wieder Länger dauert 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holzzukunft Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai vor 8 Stunden schrieb Marcel Ostendorf: Fackeln und Mistgabel Du kannst uns schon als Bauern des Mittelalters bezeichnen. Schliesslich ist Interiorcad beim Thema Einleimer und bekannten vor dem Belag im selben Zeitalter steckengeblieben. Wenns noch länger dauert, dann fallen wir bis zu Platon zurück... Hoffen wir auf ein baldiges Höhlengleichnis und die Erkenntnis, dass sich das Warten gelohnt hat. 2 3 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jodak Geschrieben 15. Mai Teilen Geschrieben 15. Mai Wieder das Problem der Kommunikation. Da wir nicht wissen ob und was zumindest irgendwo auf eurer ToDo-Liste steht entsteht nicht das Gefühl "Gehört zu werden". Es kommen immer wieder neue Features hinzu, aber die Altlasten werden (für uns) offensichtlich ignoriert (weil wir weder sehen noch hören ob hier etwas passiert!). Auch aus dem Wünsch-Dir-Was-Forum gibt keine Rückmeldung ob die Idee gesehen, aufgenommen oder abgelehnt wurde. Eine öffentliche Roadmap mit "Brennt", "Als nächstes", "wenn mal Zeit ist", "kann der Praktikant machen", "machen wir nicht, bleibt so" oder ähnlichen Kategorien wäre echt gut! Solch eine Liste müsste es ja sowieso schon irgendwo bei euch geben, die kann doch der Praktikant alle drei Wochen mal aktuell im Forum posten. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 16. Mai Teilen Geschrieben 16. Mai Da stimme ich Jodak zu, das wünsch dir was Forum wurde von mir, anfangs als sehr gute Idee angesehen. Langsam habe ich das Gefühl das es eher für uns als User interessant ist als für euch als Programmierer, Entwickler, Praktikanten..... Beste Beispiel war der letze Post von Rückwänden mit fixen Maßen welche von Marcel als gute Idee betitelt wurde, aber schon seid 2 Jahren im Wünsch dir was Forum rumdümpelt.... Ich finde auch das einige Umsetzungen vielleicht aus Programmierer-Sicht gut sind aber wenn der Anwender mal Interviewt würde das Ergebnis 3x Besser sein könnte. Schonmal gehen Theorie und Praxis ziemlich weit auseinander.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnholz Geschrieben 16. Mai Teilen Geschrieben 16. Mai Für einen Entwickler sollte es doch (eigentlich) gut sein wenn dieser die Wünsche seiner Nutzer kennt... Sicherlich kann man nicht jeden Wunsch sofort und gleich ausführen - das ist nachvollziehbar. Mit der Wünschebox gab es auch eine Plattform - wenn hier die überwältigte Mehrheit der Nutzer einem Punkt zustimmt, sollte man nach einer Lösung suchen - Beispiel - der "Zurück Button" im Korpusgenerator. Viele grüße Hirnholz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Ostendorf Geschrieben 16. Mai Teilen Geschrieben 16. Mai Hi zusammen, Wir verstehen, dass es enttäuschend ist, wenn ein lang ersehntes Feature noch nicht umgesetzt wurde. Das (Wünsche-)Forum ist allerdings nicht der einzige Kanal, auf dem wir Feature-Wünsche und Verbesserungsvorschläge entgegennehmen. Zusätzlich sammeln wir diese im Support, in Schulungen und anderen Kundenterminen ein und erhalten auch Input von unseren Partnern. Und manchmal haben wir sogar eigene Ideen und Vorstellungen davon, welche Features wir gerne hätten Ich finde es super, dass ihr soviel Interesse an unseren Entwicklungsplänen zeigt! Unsere Entwicklungsentscheidungen werden maßgeblich durch euer Feedback beeinflusst. Allerdings, wie oben beschrieben, erhalten wir auch wertvolles Feedback über andere Kanäle, die genauso gehört werden möchten. Wir bitten also um Verständnis, wenn auch oft gewünschte Features erst mittel- und langfristig umgesetzt werden. Wenn das so ist, wurden in diesem Zeitraum andere wichtige Features umgesetzt, die entweder schon länger schon auf der Roadmap standen, für eine breitere Nutzerbasis relevant sind, oder die vielleicht den Grundstein für weitere Features legen, die in Zukunft darauf aufbauen werden. Manche Features sind auch einfach sehr anspruchsvoll und aufwändig in der Umsetzung und dauern deshalb länger als andere. Dazu können wir leider nicht alle Entwicklungsressourcen auf neue Features verwenden, sondern müssen auch Zeit darin investieren, dass wir mit neuen Betriebssystemen und neuer Hardware Schritt halten. Die Entwicklungsarbeit ist also deutlich komplexer, als sie scheint. Manche Features benötigen intensive Vorbereitungen, und manchmal verlängert sich die Entwicklungszeit dadurch unerwartet. Auch können immer wieder Überraschungen auftauchen, die unsere Prioritäten ändern. Unsere Roadmap wird daher kontinuierlich angepasst, um sicherzustellen, dass die wichtigsten Punkte immer Vorrang haben. Um keine falschen Erwartungen zu wecken, müsste eine öffentliche Roadmap also stetig gepflegt werden. Wir ziehen es allerdings vor, sämtliche zur Verfügung stehenden Ressourcen in die Entwicklung zu investieren, da wir das als wichtiger erachten. Vielen Dank für euer Feedback und euren Input. Wir sehen uns jeden Wunsch an und es geht nichts verloren. Ich bitte um Nachsicht, wenn ich nicht jeden einzelnen Feature-Wunsch auswendig kenne PS: Überfurnierte Kanten / Einleimer ist leider eines der Themen, die anderen Themen, die in der Zwischenzeit höher priorisiert werden mussten, bedauerlicherweise zum Opfer gefallen sind. Nicht schön, aber leider notwendig. Es wird allerdings schon bald in die Planung aufgenommen. Das bedeutet ganz konkret: Wir gucken uns im Detail an, was es dafür braucht und gehen es dann aktiv an. 4 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EinStadtkind Geschrieben 16. Mai Teilen Geschrieben 16. Mai Am 30.1.2024 um 21:16 schrieb Achim Neub: Kommen Einleimer in 2024 ? @Marcel Ostendorf also, uns würde es helfen, wenn sich Fachböden automatisch auf eine Lochreihe ausrichten würden und bodenträger nicht nur als Boxobjekt hinzugefügt werden können... =) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jodak Geschrieben 16. Mai Teilen Geschrieben 16. Mai vor 10 Stunden schrieb Marcel Ostendorf: Um keine falschen Erwartungen zu wecken, müsste eine öffentliche Roadmap also stetig gepflegt werden. Wir ziehen es allerdings vor, sämtliche zur Verfügung stehenden Ressourcen in die Entwicklung zu investieren, da wir das als wichtiger erachten. Diese 20 Minuten alle vier Wochen sollten drin sein! Bedenkt die ausbleibenden Nachfragen und Tickets die nicht mehr kommen und beantwortet werden müssen! Bedenkt den verringerten Frust der motivierten Power-User! Bedenkt potentielle Neukunden die sehen was noch kommt! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hirnholz Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai Es sind oft die kleinen Dinge... Auf die Liste der insgesamt verfügbaren genialen!! BOX Objekte wird auch noch gewartet. Hier ist die Entwicklungsarbeit abgeschlossen - müsste von einem Praktikanten bei XG nur in Fleissarbeit ausgelesen und aufgeschieben werden... Viele grüße Hirnholz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Ostendorf Geschrieben 17. Mai Teilen Geschrieben 17. Mai Moin! vor 12 Stunden schrieb Jodak: Diese 20 Minuten alle vier Wochen sollten drin sein! Bedenkt die ausbleibenden Nachfragen und Tickets die nicht mehr kommen und beantwortet werden müssen! Bedenkt den verringerten Frust der motivierten Power-User! Bedenkt potentielle Neukunden die sehen was noch kommt! Ich verstehe, dass ihr das gerne hättet und verstehe auch die Beweggründe. Eine öffentliche Roadmap wird es aber auf unabsehbare Zeit nicht geben, sorry! 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge