Zum Inhalt springen

Fehler: Vectorworks 2008 Application funktioniert nicht mehr


Arch Studentin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe ein Problem mit meinem VW und zwar kommt die Meldung VektorWorks 2008 Application funktioniert nicht mehr und folgende Detaillierte Fehlermeldung:

 

Problemsignatur

Problemereignisame: APPCRASH

Anwendungsname: VectorWorks2008.exe

Anwendungsversion: 13.0.1.0

Anwendungszeitstempel: 48400ae1

Fehlermodulname: kernel32.dll

Fehlermodulversion: 6.0.6001.18000

Fehlermodulzeitstempel: 4791a76d

Ausnahmecode: e06d7363

Ausnahmeoffset: 000442eb

Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3

Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformation 1: 68db

Zusatzinformation 2: 1538365b1f34f4a3b441e498130ee3f8

Zusatzinformation 3: eedf

Zusatzinformation 4: 244ee64f3f508197ef4dbe037c4abf1d

 

Mein System: Vista Home Premium.

 

Kann mir jemand tipps geben, wie man den Fehler beheben kann.

Danke

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen!

Ich hab das Problem, wenn ich Vektorworks Architektur 2008 SP3 R2 starte kommt die die Fehlermeldung: "Vectorworks 2008 Application funktioniert nicht mehr" "Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist."

 

Eine Neuinstallation hab ich schon durchgeführt, ohne Erfolg.

 

Ich habe Windows Vista Home Premium

64-Bit Betriebssystem

Service Pack 1

 

Brauche dringend Hilfe da ich in zwei Tagen eine Abgabe habe.

Danke!

 

Richard

VW 2019 SP3.1 - iMac 2017 - macOS High Sierra 10.13.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo Richard,

 

ich kenne mich zwar gar nicht mit Vista aus, aber zwei Ideen hab' ich:

 

Hast du mal Quicktime neu installiert?

Hast du mal die Installation der 2009er Studiversion probiert? (Studiversion schließe ich aus "Abgabe")

 

Achja:

 

[polemik] Vista ist fies [/polemik]

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe nun VW nochmal installiert vorher hab ich Quicktime deinstalliert und die VW Registry gelöscht das Ergebnis ist das gleiche. Die selbe Fehlermeldung kommt wieder beim Start des Programms.

 

Danke trotzdem für die Ratschläge.

 

Hat sonst noch jemand eine Idee?

VW 2019 SP3.1 - iMac 2017 - macOS High Sierra 10.13.6

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr beide,

 

[..]Fehlermodulname: kernel32.dll[...]

 

das sieht nicht so gut aus, sofern ich das mit meinem gefährlichen Halbwissen sagen darf:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Betriebssystemkern

 

edit:

ich habe mal ein bisschen recherchiert. Also: Irgendetwas scheint zwischen VW und dem OS nicht ganz so gut zu funktionieren. In kernel32.dll kann u.U. auch alles möglich und unmögliche Fehler Verursachen, was da drauf zugreift - der Fehler wird erst (beim Zugriff) in der kernel32 diagnostiziert. Im Regelfall sagen die wichtigen Leute aus dem www das der Hersteller aktiv werden sollte sofern das System neu installiert und alles korrekt laufen sollte (jungfräuliches System). Wendet euch dann am besten an den VW Support.

 

Vielleicht hilft euch das hier weiter - ich habe es nur überflogen;

http://pcsupport.about.com/od/findbyerr ... l32dll.htm

 

Sicherlich kann aber ein Einlesen in die Problematik nicht schaden:

http://www.cuil.com/search?q=Kernel32

 

Ich würde mich freuen, wenn Ihr schreiben würdet was geholfen hat.

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wann erscheint denn diese Fehlermeldung? Direkt beim Starten?

Nach Verwendung eines bestimmten Werkzeugs? Beim Speichern?...

 

Auf was für einem System ist Vectorworks installiert? CPU? Wie viel RAM?

Was für eine Grafikkarte?(Treiber aktuell?)...

 

Versucht vielleicht folgendes:

- in den Programmordner auf dem lokalen Datenträger wechseln

- Verzeichnis VectorWorks 2008 öffnen

- mit der rechten Maustaste auf die Datei â?¾VectorWorks2008.exeâ?? klicken

- im erscheinenden Kontextmenü â?¾Eigenschaftenâ?? wählen

- Karteireiter â?¾Kompatibilitätâ?? wählen

- CheckBox â?¾Programm als ein Administrator ausführenâ?? aktivieren

 

 

Gruß,

Karsten.

 

P.S. Es wurden zwei Themen zusammengefügt, da die Inhalte identisch sind.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich hab alles möglich versucht gehabt. Das war bereits das zweite oder dritte mal bereits bei der ältern version ist es mir passiert und mit der 2008er version.

Habe mich mit vektorWorks über E-Mail in Verbindung gesetzt, die konnten auch nicht weiter helfen.

Musste es dann wieder neu instalieren und freischalten. Das witzige ist dass es ewig ohne probleme funktioniert und dann plötzlich nicht mehr geht.

Ich kann nun auch die Lösungsvorschläge nicht ausprobieren da ich nun die 2009er version installiert habe und dieses problem bis jetzt noch nicht aufgetreten ist, ich kann aber auf jeden fall sagen, dass es am betriebssystem liegen muss, also an vista, da die in meiner uni, die vista haben auch des öfteren dieses problem hatten.

Habe im Internet nachgeforscht und vista verursachte diesen Fehler bei den unterschiedlichsten Programmen.

@Karsten Die Fehlermeldung erscheint immer beim starten.

 

Danke für die Antworten und Lösungsvorschläge die bisher kamen

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat sich auch nichts geändert immer noch das Probleme beim Start.

Eine Supportanfrage hat ebenfalls nichts ergeben.

 

@ Arch Studentin: Kannst du mitr vielleicht sagen ob du eine komplette Version von VW 2009 installiert hast oder die 2008 geupdated hast?

 

Grüße

VW 2019 SP3.1 - iMac 2017 - macOS High Sierra 10.13.6

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nur mal so ein Schuss in's Blaue:

 

Was für einen Virenscanner nutzt Ihr? Ich hatte gestern eine Begegnung der dritten Art mit Norton, Vista und einer völlig aufgelösten Kollegin....

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

_IDARC hat es mir vorweggenommen.

Antiviren- oder anderweitige Sicherheitssoftware ist in der Tat auch gerne

Auslöser für das genannte Verhalten.

Je nach Modell sollte Vectorworks in den Antiviren Programmen in

die "Whitelist" eingetragen werden.

Testweise kann diese aber auch deinstalliert werden.

Das Deaktivieren bringt in den wenigsten Fällen ein positiven Ergebnis,

da diese Programme dennoch mit zig Prozessen im Hintergrund aktiv sind.

 

Auch denkbar wäre ein Defekt in den Benutzereinstellungen von Vectorworks und ist daher auch einen Versuch wert dies zu überprüfen.

 

Löscht testweise den Vectorworks Benutzerordner unter:

- C:\Users bzw. Benutzer\\AppData\Roaming\Nementschek\Vectorworks\2008

- Der Ordner â??AppDataâ?? ist ein versteckter Ordner.

Diesen Ordner macht man wie folgt sichtbar:

Menüleiste: Organisieren -> Ordner- Suchoptionen -> Ansicht

In dem Reiter â??Ansichtâ?? den Haken bei: Versteckte Dateien und Ordner -> Alle Dateien und Ordner anzeigen, setzen.

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

hatte genau das selbe problem als ich mein betriebssystem auf windoof vista umgestellt habe.

 

dann kam bei mir auch dieses fehlermelkdung mit der kernel32.dll

ich habe alles probiert und den computerworks support gequält, jedoch ohne erfolg. ich hätte den defender ausshclaten sollen, firewall aus, antiviren prog aus.. aber half alles nichts.

 

das einzige was mir geholfen hatte war dass ich vista neu installiert habe. danach lief es einwandfrei.

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klaustaler,

 

Ich brauche immer noch Hilfe!!!

Kann nicht arbeiten ohne Wectorworks! Bitte...

 

1. Such' mal nach "Brötchen" in der Forensuche. Dann wird dir sicherlich das erste Licht aufgehen. ;)

 

2. Anscheinend hat bei Ripcurl nur eine VISTA Neuinstallation geholfen. Hast du dies schon einmal in Betracht gezogen? Ich weiß, das ist lästig, aber manchmal hilft eben nur dies (siehe meinen Post zu kernel32.dll)

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

wenn Vectorworks unter Vista nicht startet,

so sollten auch folgende Optionen getestet werden, bei denen Vista gerne einmal blockiert.

 

1.) Deaktiviere die Vista Benutzerkontensteuerung

 

2.) Deaktiviere den Vista Defender

 

3.) Im Programmordner von Vectorworks einen Rechtsklick auf die Programm-Exe und

im anschließend erscheinenden Kontexmenü "Kompatibilität" anklicken und

"Programm als Administrator ausführen", wählen.

 

Eventuell ist ein Neustart erforderlich damit die geänderten Einstellungen korrekt übernommen werden.

 

 

Gruß,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...