Zum Inhalt springen

Klasseninhalte werden gelöscht


Anne H.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hätte folgendes Problem und zwar arbeite ich an einem Projekt für mein Studium bei dem ich immer Mal wieder DWGs von Bestandsplänen einfügen muss.

Es ist jetzt schon paar Mal vorgekommen, dass aus irgendeinem Grund mir Klasseninhalte gelöscht werden. Wenn ich gerade näher reingezoomt bin etwas zeichne dies dann aber wieder lösche, dann rauszoome sind alle Inhalte bestimmter Klassen gelöscht. Ich gehe davon aus, dass es vllt etwas mit den DWGs zu tun hat aus denen ich immer wieder Dinge rauskopiere und in meine Zeichnung einfüge, vllt kollidieren da die Klassen miteinander. Dieses Problem hab ich tatsächlich auch nur bei diesem Projekt, bei anderen Projekten bei denen ich auch schon DWGs eingefügt habe, tauchen diese Probleme nicht auf. Mir ist zumindest auch nicht bekannt dass meine Mitstudenten dasselbe Problem haben, deshalb bin ich etwas ratlos.

 

Ich bin für jede Hilfe oder Ratschlag dankbar.

 

Viele Grüße 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Forum

 

Welche VW Version wird denn genutzt? Ist diese aktuell (letztes Update installiert)? Welche Hardware und welches Betriebssystem kommt überhaupt zum Einsatz?

 

Am besten alles auch gleich in die Forensignatur packen für spätere Beiträge.

Zitat

Rechts oben im Forum auf das eigene Profil klicken > Kontoeinstellungen > Signatur

 

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Ich habe die aktuellste VW 2021 Version und auch bereits das neuste Update gemacht. Ich habe ein Lenovo P1 (Gen 1) mit Windows 10 Pro (64-bit) , der Prozessor ist der Intel i7-8850H CPU, Grafikkarte die Invidia Quadro P2000, 64 GB RAM.

 

Hatte auch schon überlegt, ob es ein Grafikfehler sein könnte.

Vielleicht wäre noch wichtig zu erwähnen, dass dieses Problem meistens auftritt wenn ich den Fülleimer verwende und sich VW etwas aufhängt, weil der Bereich nicht ganz geschlossen war. 

 

Link zu diesem Kommentar

Mit DWG kann es teilweise schon sehr merkwürdige Fehler geben. Für die Quadro Karten gibt es zwei verschiedene Treiber. Die QNF Version sollte glaub ich bevorzugt installiert werden. Hast du vielleicht schon einmal versuchweise ausprobiert ob es hilft in den Programmeinstellungen > Anzeige > Bestmögliche Vorschau beim Navigieren umzustellen? Auch immer zu prüfen ist ob Objekte oder ob generell die Zeichnung sehr weit weg ist vom VW Nullpunkt. Dies kann auch zu fehler führen.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...