Zum Inhalt springen

Nurbs Fläche


dimi77

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.

 

ich habe ien Nurbs Fläche erstellt. Nun möchte ich diser Fläche eine Wandstärke geben. ist das Möglich?

 

In der Beilage ist es die Pinke Fläche der ich eine Wandstärke von cm 20 beifügen möchte.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Gruss

Nurbs Wand.pdf

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo dimi77,

 

denke auch, dass die Fläche teilweise zu stark geschweift ist für dieses Werkzeug.

Vielleicht noch ein bischen abschwächen...Evtl. musst Du vielleicht das Objekt in kleinere Segmente unterteilen....

 

@Kim: was macht der neue Parasolid-Kern mit dieser Aufgabenstellung?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo dimi77,

 

habe die Frage auch schon mal gestellt. Siehe

Betreff des Beitrags: Materialdicke für 3D-Objekte

 

Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass der Befehl bei VectorWorks nicht immer sauber funktioniert. Ich helfe mir dann immer mit Export in ein anderes 3-D Programm und Reimport.

 

Viel Erfolg und

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Sorry, wollte nicht geheimniskrämern... ;)

 

Ich verwende immer dxf-Import und- Export und verwende dabei formZ! Funktioniert nicht immer ganz sauber, da der dxf-Import lediglich dreidimensionale Linien beinhaltet. Diese kann ich aber in VW wieder in Flächenkörper umwandeln. Hinsichtlich 3D-Modellierung ist formZ etwas mächtiger. Aber das in diesem String gezeigte Beispiel hätte ich so einfach nicht geschafft! :)

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

Danke für die vielen Antworten, schön dass einem auch als Anfänger im 3d Bereich geholfen wird. Wirklich toll!!!!

 

Mit dem hohlkörper klappt es bestens, rechnet zwar einige Zeit aber das Resultag ist genau so wie ich es haben möchte...

 

Gruss dimi77

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...