Zum Inhalt springen

Gruppe "zerfällt" beim Plan rotieren


sleepwalk

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte hier kurz das Thema aufgreifen, welches 3D Scheffe und mir schon aufgefallen ist,

aber nur am Rande behandelt worden ist.

Im Modus "Plan rotieren" in VW2008 zerfallen gruppierte Objekte ähnlich einer Explosionszeichnung, sobald diese verschoben werden. Gibt es noch mehr User, denen das aufgefallen ist?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Forum,

 

es handelt sich dabei um jegliche Art gruppierter 2D-Elemente, die man unter Planansicht in x- und y-Richtung verzerren kann. Unter rotierter Planansicht geht das nicht mehr, oder gar nur teilweise. D. h. einzelne Objekte innerhalb der Gruppe verzerren, andere nicht. Oder wieder anders lässt sich die ganze Gruppe in eine Achse dehnen, in die andere nicht. Der Begriff "zerfallen" trifft es vielleicht nicht richtig, ich würde es evtl. "blockieren" nennen. Die Gruppe als solches bleibt bei mir jedenfalls erhalten. :roll: :roll: :roll:

 

Eine gute Woche und

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Forum,

 

Wg. Dopplung gelöscht. Kämpfe gerade mit techn. Problemen! :oops: :oops: :oops:

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

hallo 3ds,

 

ich habe es nochmal ausprobiert, in 2008/ 2009. bei beiden verhält es sich so, dass sich ein rechteck in rotierter planansicht nicht verzerren lässt. bei allen anderen objekten funktionierte es so wie es sollte (wobei ich jetzt nicht jede einzelne variante ausprobiert habe). tritt dieser "fehler" eigentlich immer auf, auch in einem ganz "frischen" dokument?

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Habe mich noch nicht dahin gewendet - war noch nicht akut genug. :? :? Bin momentan etwas in Terminnot, werde es daher zu einem späteren Zeitpunkt angehen.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...