Zum Inhalt springen

Glasscheibe


Michael.Sch

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe folgendes Problem: In der 3D-Ansicht kann ich nicht durch meine Glas Schiebetür (Durchgangstür) nach "draußen" sehen. Zuvor, als die Schiebetür noch nicht eingefügt war, konnte man den Hintergrund der Glas Fensterscheibe sehen (Somit kann es nicht an der Glasscheibe des Fensters liegen). In den Attribut-Einstellungen der Schiebetür habe ich schon die Eigenschaften des Türblattes geändert, jedoch ohne Erfolg. Kann mir da jemand helfen, oder weiß die Lösung? 

 

Freundliche Grüße 

Michael

Empfangsbereich1.pdf

Bearbeitet von Michael.Sch
Link zu diesem Kommentar

Hallo Achim,

danke für die Antwort! Eigentlich sollte dort eine Rw-Umgebung zu sehen sein. Wenn ich die Schiebetür vor dem rendern ausblende, dann ist die Rw-Umgebung nach dem rendern in der Kameraperspektive zu sehen, dass bedeutet doch, dass es nicht am Fenster liegen kann oder?

Evtl. müsste man die Transparenz des Glases ändern, sodass die Rw-Umgebung erkennbar ist. Weiß jemand wie das geht? Oder hat jemand einen anderen Lösungsvorschlag?

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

wie schon erwähnt, kann es nicht am Fenster liegen, denn ich habe dort schon die Glasscheibe entfernt. Das selbe gilt für die Glasscheibe bei der Schiebetür, da liegt die Deckkraft auch bei 0%.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort!

 

Gruß Michael

26712884_Screenshot2021-01-20133113.thumb.png.a727f483594a537cd3a162e09c5a3058.png

Bearbeitet von Michael.Sch
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...