Zum Inhalt springen

Zeichnung zum Vectorworks-Nullpunkt verschieben


Prangelz

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

in einer Datei tritt folgendes Problem auf:

Wenn ich meine Zeichnung zum Vectorworks-Nullpunkt verschieben möchte, sagt mir das Programm, dass nach dem verschieben das weit entfernteste Objekt ca. 16 mio. Meter entfernt liegen wird. Daraufhin habe ich alle Klassen und Ebenen angestellt (Alle Ebenen im gleichen Maßstab) und "Zoom auf Objekte" angewandt. Zu sehen waren dann aber nur die Objekte in dem Bereich wo auch gezeichnet wird und nicht das Objekt, welches 16 mio. Meter entfernt liegen soll. Durch die Entfernung fängt Vectorworks mittlerweile auch an Probleme zu bereiten.

Welche Möglichkeiten bleiben mir noch?

Vielen Dank im voraus! :)

Vectorworks Landschaft

 

Windows 10 Pro 64-bit

Intel i7-7700 3.60 GHz

NVIDIA Geforce 1050 Ti 

16 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Du könntest einzelne Ebenen testweise löschen und dann schauen ob die Nullpunkt-Funktion immer noch die grosse Entfernung angibt, um herauszufinden auf welcher Ebene sich das Objekt versteckt. (Natürlich in einer Kopie des Files.)

Wenn du dann das Objekt noch nicht findest, verschiebst du die sichtbaren Objekte auf eine neue Ebene und löschst die alte. Im Grunde müsste das Objekt aber sichtbar sein, wenn alle Ebenen und Klassen aktiv sind und auch Ebenen, sowie Klassen auf "Zeigen, ausrichten und bearbeiten" gestellt sind.

  • Like 1

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar

Habe durch das löschen der einzelnen Ebenen herausgefunden woran es gelegen hat!

In einem Ansichtsbereich, der aus einer vwx stammt, waren klassen ausgestellt, die zu Objekten gehörten, welche 16 mio. Meter entfernt lagen. Diese gelöscht und das Problem war gelöst.

Danke herbieherb!

  • Like 1

Vectorworks Landschaft

 

Windows 10 Pro 64-bit

Intel i7-7700 3.60 GHz

NVIDIA Geforce 1050 Ti 

16 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...