Jump to content

Prangelz

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Prangelz

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Landschaftsarchitektur
  • Land
    Deutschland
  • Ich bin
    Gewerblicher Anwender

Letzte Besucher des Profils

34 Profilaufrufe
  1. Hi rborer. Ich denke mal, dass die Fläche rechts der Eichenschwellen als Belag/Weg modelliert werden soll. Soll sich der Belag/Weg auf die Gefälle Grundriss Höhen anpassen?
  2. Komisch. Habe dir die Situation von meinem ersten Beitrag in den Anhang gepackt. Hätte gerne nur auf der rechten Seite einen Kantenstein von 8 cm. Wenn es möglich ist wäre es super, wenn dieser auch noch 3 cm über dem Pflaster rausragen würde. Danke für deine Hilfe! Belag-Weg Kantenstein.vwx
  3. Dachte ich auch. In der Version 2019 konnte ich beim Belag/Weg ganz einfach über "nächste Kante ausblenden" die jeweiligen Seiten ausblenden. Wenn ich das nun in 2020 mache dann verschwinden die Kantensteine an allen Seiten.
  4. Danke für deine schnelle, hilfreiche Antwort. Habe das gerade mal auf meine Situation angewandt und es funktioniert einwandfrei. In meinem oberen Beispiel muss ich an beiden Seiten (Rechts/Links) einen Kantenstein einzeichnen. Bis jetzt habe ich diese immer über das Belag/Weg Werkzeug als eigenen Belag gezeichnet. Hast du dafür auch eine bessere Lösung? Die Einfassung im Werkzeug Belag/Weg ist ja immer an jeder Kante und ich bekomme diese nicht nur auf zwei Seiten des Weges...
  5. @pappadam1984 Hab mir den Beitrag mal angeschaut. Auch dein Video (WandmitDB). Ich würde aber gerne ein PopUp Menü für IFC Daten haben. Im genannten Video wird ja nur ein Datensatz angehangen, welcher keine IFC Daten enthält. Ich würde gerne ein Datensatz als IFC Info anhängen mit PopUps. Wenn ich den Datensatz als IFC Info anhänge, kann ich dort die Felder nur manuell füllen und habe ken PopUp Menü.
  6. Hallo, eine weitere Frage: Wenn ich ein eigenes Pset erstelle mit einem PopUp Menü und dann mit den IFC Daten (z.B. IfcProxy) verknüpfen möchte, dann bekomme ich im Info-Daten kein PopUp Menü dargestellt, sondern der Vorgabewert wird grau hinterlegt und lässt sich nicht mehr ändern. Kann ich ein PopUp Menü für IFC Daten erzeugen?
×
×
  • Neu erstellen...