Zum Inhalt springen

Belag/Weg Modifikator passt sich icht dem Gelände an


rborer

Empfohlene Beiträge

Bin schon eine Weile dran auf einem Geländemodell eine Belag/Weg dem Gelände anzupassen. habe auch die Gefälle Grundriss eingesetzt, jedoch kann ich das GM nicht aktualisieren. die gezeichnete Fläche lässt sich auch nicht mit dem werkzeug Z-Werte anpassen in die richtige Position legen. die Fläche wird nicht verändert. sollte ein Vorplatz werden!

wo genau mache ich den Fehler?

um jede Lösung empfänglich!

füge mal das Objekt an zur besseren Veranschaulichung

besten Dank für eure Rückmeldungen

Gelände_Senn_2020_TEST_Borer.vwx

Link zu diesem Kommentar

Hi rborer. Ich denke mal, dass die Fläche rechts der Eichenschwellen als Belag/Weg modelliert werden soll. Soll sich der Belag/Weg auf die Gefälle Grundriss Höhen anpassen?

Bearbeitet von Prangelz

Vectorworks Landschaft

 

Windows 10 Pro 64-bit

Intel i7-7700 3.60 GHz

NVIDIA Geforce 1050 Ti 

16 GB RAM

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

- alle Modifikatoren auf eine eigene Eben legen => dann kann man das besser sehen

- die Gefälle Grundriss überschneiden sich mit den Modifikatoren

- Der Modifikator des Vorplatzes ist in der oberen linken Ecke nicht sauber gezeichnet

- In den Einstellungen des DGM diese Ebene für die Berechnung einstellen => Damit fallen die Konflikte mit den Gefälle Grundriss schon weg

 

Auf dem Bild ist zu sehen, dass der Modifikator nicht sauber gezeichnet ist und damit einen KOnflickt verursacht und der Gefälle Grundriss, der zusätzlich darüber läuft.

 

Bildschirmfoto 2020-03-27 um 08.57.53.png

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...