Jump to content

rborer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über rborer

  • Rang
    Mitglied

Persönliche Informationen

  • Anwendungsbereich
    Architektur
  • Land
    Schweiz
  • Ich bin
    Privater Anwender

Letzte Besucher des Profils

272 Profilaufrufe
  1. komme hier nicht mehr weiter beim 3 d Gelände mit aushub sieht komplett unrealistisch aus. welche Eingaben sind falsch, habe schon alles versucht um ein anständiges Kopnstrukt zu bekommen. hänge mal meine Arbeit unten an. VW 2020 arch/window10 Tenniken Reitplatz 3D Perspektive Forum.pdf Tenniken Reitplatz 3D Forum.pdf
  2. suche jemanden im Laufental Schweiz, der mit dem Vektorworks arbeitet, bin Anfänger. da durch das Corona die Kurse abgesagt wurden, versuche ich auf diesem Wege, jemanden der mir bei gewissen Ausführungsproblemen helfen könnte. muss nicht tagsübersein, kann auch am Abend sein. habe die Probleme mit dem 3D Gelände DWG Importe und einsetzen von Aushub/Auffüllungen! um jede Hilfeanbietung glücklich. hatta schon mit einem Kollegen aus Deutschland telefonische Hilfe, jedoch nach der erhaltenen Telefon Rechnung, darf ich dieses nicht mehr nutzen. bin Rentner und trainiere mir so keine grauen Zellen an!
  3. bestenDank werde ich versuchen. melde mich bei erfolg.
  4. wie kriege ich diese Hilfspunkte und 3d punkte beim Rendern weg. das mit der Spiegelung habe ich hingekriegt. merci
  5. That email address is in use by another member ich finde meine importieret Wellplatten material nirgens im Zubehörmanager. wie nehme ich die spiegelung raus oder verstelle die das Umgebungslicht. bin Greenhorn! merci für deine Hilfe
  6. rborer

    Rendern funktioniert nicht

    beim Rendernstyl ohne Umgebung werden die Dächer mit Wellplatten (Eternit) alle nur im Violettstich gezeigt, die restlichen Dächer mit Ziegeln werden korrekt angezeigt. woran kann das liegen? hänge mal eine PDF Datei zur Visualisiernug meines Problemes. herzlichen dank für ein Feedback Stallgebäude Baueingabe 2020.pdf
  7. Merci jetzt hat es geklappt! habe nie aus der Werkzeugpalette eingesetzt, immer direkt nach der SWymbol umwandlung einfach in der Zeichnung belassen. die Wand hat sich nie rot gefärbt! man lernt dazu nochmals besten dank und ein erholsames Wochenende gruss
  8. Merci. super deine Instruktion, funktioniert bei dir. habe jetzt alles nach deiner Anleitung ausgeführt, das gleiche resultat ohne wie ich immer bekomme. auch das neuste teil wird in der Wand nicht ausgsparrt. bin ich so blöde? oder ist es einfach die grauen Zellen? nochmals meine datei, rot das Rohrsymbol. Rohr in Wand Intergand.vwx
  9. das mit der Bohrung funktioniert. jedoch das mit dem Symbol kriege ich einfach nicht hin. ist es vermessen wenn ich dich bitten würde, mir den genauen Vorgang aufzuzeigen. ich gehe folgendermassen so vor. zeichne einen Kreis, zeichne eine zweiten innen, mache den leer, ziehe den ässeren auf die länge. anschliesend , àndern Symbol anlegen. ziehe es in dei wand, aber der Rohrquerschnitt wird in der WAnd nicht subtrahiert! immer das gleiche Bild wie in meiner anghängten datei 5 beiträge nach oben. wie sieht der genaue Vorgang aus? betreibe es als Hobby! merci für dein Entgegenkommen. bist du aus der schweiz, dann könnte ich es evtl. per bTelefonkoinferenz durchspielen!
  10. Hatte ich schonmal probiert, aber nie geklappt. jetzt ist es perfekt! besten Dank. wie mache ich das mit dem Rohr, dass die Mauer im Inneren eliminiert wird?
  11. merci im Anhang mal meine Version wand mit 3d Symbol Rohr wo liegt der Fehler beim Konstruieren? bei mir wird die Wand immer wieder als Vollkörber umgewandelt und in der 2D Draufsicht wird die Wand nicht mehr mit ihren normalen Attributen dargestellt! ein Fluch! Rohr in Wand TEST.vwx
  12. Sorry bin doch nicht der geborene VW anwender! kriege diese runde Wandöffnung nicht hin. habe versucht ein rohr als 3DObjekt anzufertigen, anschliessend als Symbol abzulegen und dann in die Wand einzufügen. geht nicht, da das rohr in der WAnd ist, aber das innere offene wird nicht von der WAnd subtrahiert. die WAnd bleibt existent im Rohrkörber! das mit der "Symboldefinitionen anlegen" klappt auch in keiner Art und Weise!!! bin verzweifelt. gibt es noch kein Tool mit runden Aussparungen/ Fenster oder Wanddurchbrüchen? hab da was gelesen, das es dies in der internationalen Version geben soll. habe mich schon fast tagelang mit dieser Symbolgeschichte abgemüht und kein vernüftiges Resultat!! wär dankbar wenn der VW-Guru oder jemand anders mir da weiterhelfen kann. bin 70 und habe graue Hirnzellen :😉
  13. wenn ich eine Wand zeichne und dann diese mit einer runden lochassparung oder Bogentüre versehe, wird sie nicht mehr als Wand (rot dargestellt) in der Zeichnung dargestellt, sondern als Vollkörber. es fehlt die Schraffur im Grundriss, analog der unbearbeiteten Wänden. welche Einstellung mache ich da falsch? im anhang mal das Gezeichnete zur Vervollstndigung. kann mir da jemand eien Typ geben, da ich sehr lange an diesem Plan dran bin und fast verzweifle. für jeden Input, meinen besten Dank im Voraus. benutze VW2020arch/windows10 Stallgebäude_Projekt_2020.vwx
  14. Hallo Apfelbeere ich versuche dies schon seit tagen, komme aber auf kein Resultat. ist es möglich dass Du mir dies auf meinem Arbeitsplatz mittels Team Viewer 1:1 demonstrieren kannst. ich cheke das einfach nicht. wenn ich 3D Poligone skizziere komme ich nicht mehr auf das GM zum Aktualisieren. und sehe beim wiederhiltenmale nur ein IST Modell ohne jegliche Veränderung!!! wär einer positiven Rückmeldung sehr froh. gruss aus der Schweiz Rainer Windows VW 2019 Architektur
  15. Komme nicht weiter, habe auch schon Service Select kontaktiert und keine Lösung bekommen. möchte nur eine geneigte Fläche auf den IST als Soll Zustand mit den gleichen Werten an den Geländebegrenzungen erstellen. damit ich feststellen kann wieviel ich im Gelände auffüllen kann. bis dato noch keine Lösung gefunden, resp. jemand der mir dies genau erklären kann. wie lege ich diese Fläche in das Gelände? wie funktioniert das mit dem Geländemodifikator?
×
×
  • Neu erstellen...