Zum Inhalt springen

Textfeld Präsentationsebene PDF


AnSophix

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich habe ein Problem meiner Präsentationsebene. Wenn ich dort ein Textfeld einfüge, ist es in der VW Datei noch total normal, doch wenn ich die Datei in eine PDF umwandel, dann sind die Textfelder total verschossen und irgendwie überlappen sich verschiedene Textfelder und Bildunterschriften. Der Text ist also nicht lesbar und ich weiß nicht wo das Problem ist. Ich hoffe jemand versteht mein Problem und weiß was man da machen kann. :(

 

MfG

Verschossen.png

Bearbeitet von AnSophix
Bild ergänzen
Link zu diesem Kommentar
Am 14.3.2020 um 13:05 schrieb Manuel Roth:

Exportierst du dein PDF bewusst als Rasterbild?

 

image.thumb.png.d8ba54a3b3200491c9837ed6a166cc81.png

Wenn du die Option PDF gerasterst exportieren deaktivierst kann ich mir vorstellen, das der Expoert besser wird.

Nein, ich habe es nicht gerastert exportiert und es ist immer noch so verschoben wie auf meinem Beispielbild. Könnte es daran liegen, dass ich die Texte im Word geschrieben habe und dann einfach bei VW eingefügt habe und es damit nicht klarkommt? Aber kann eigentlich nicht sein, selbst die Texte in VW geschrieben sind zerschossen...das ist mir halt noch nie passiert und großartig Einstellungen habe ich halt nicht verändert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo AnSophix

sieht den die Schrifttype richtig aus? Das ganze sieht mir nach einem Schrifttypenfehler aus, ist es vielleicht eine Systemschrift von einem anderen Computer, wird die Schriftart von Vectorworks durch eine andere ersetzt (Programmeinstellungen - Programm im Reiter Anzeige bei Schriftenkonvertierung alles löschen) Wenn das nichts hilft den Wordtext vor dem kopieren in eine reine Textdatei speichern und dann aus einem Editor heraus kopieren. Eventuell auch mal die Schrift neu installieren.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      123,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...