Zum Inhalt springen

neuen Planköpfe // neue Tags


MID

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Dadurch, dass ich 2019 eine VW-Schaffenspause hatte, sind die neuen Planköpfe sowie die Tags an mir vorübergegangen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich hierfür eine einfache, gute Anleitung finde?

 

Gruss,

MiD

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Link zu diesem Kommentar

Für die Planköpfe gibt es ein Whitepaper bei den Tipps und Tricks im Serviceselectportal. Ich habe aber von diesem Rechner (privat) aus keinen Zugriff und kann dir nicht sagen wie gut die Anleitung ist.

 

Die Tags sind nicht so komplex.

Hier gelangst du grundsätzlich per Tags zuweisen... nach Rechtsklick auf eine Ebene oder Klasse (Mehrfachauswahl möglich) zu dem Dialogfeld bei welchem du den gewählten Objekten einen Tag zuweisen kannst. Hier kannst du neue Tags erstellen oder auch bestehende zuweisen.

 

Nun lassen sich Filter erstellen, die diese Tags nutzen um gewisse Elemente auszublenden. Das Anlegen funktioniert via Neuer Filter in der Navigationspalette am einfachsten.

image.png.ed3ecee983f1b63ed9919902db058425.png

Im nun erscheinenden Dialogfeld kannst du definieren, nach welchen Kriterien du filtern möchtest.

image.png.0397920e54eb022e5c9cd1bcd262a25e.png

 

Filter lassen sich leider nur über die Organisation bearbeiten oder entfernen.

 

Sollten noch mehr Fragen zu auftauchen sind wird da.

 

Bearbeitet von Manuel Roth

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...