Zum Inhalt springen

Boden/Decke - Anschlussart der Schalen


nikolas123

Empfohlene Beiträge

Hallo,
 

wenn ich in meinem Boden/Decken-Stil die Anschlussart (z.B. von "Außenseite der Wand" auf "Außenseite der Kernschale") verändere, ändern sich meine gezeichneten Boden/Decken nicht mit. Mir wurde vom Support gesagt, dass man am besten die bestehenden Boden/Decken löscht und nochmal neu eingibt. Dann wird die neue Decke auch bis an die richtige Schale gezeichnet, aber ich frage mich wieso das löschen und neu zeichnen notwendig ist? 
Ich möchte lediglich erreichen, dass sich der Boden automatisch auf die eingestellte Schale bezieht, nachdem ich die Anschlussart verändert habe. 

Danke schon mal!

Nikolas Hofmann

Hochschule Coburg - Tutor

Architektur

nikolas.hofmann@stud.hs-coburg.de

Link zu diesem Kommentar

Ich habe aufgegeben und die Verwendung der automatischen Verknüpfung ausgeschlossen. Es ist mir ZU empfindlich und unstabil. Ich werde die "händisch" Modellierung empfehlen, dannach die Umformung ist echt einfach und kostet fast die gleiche zeit als die Wiederholung oder die Prüfung und wenn man die Decken umformt, macht die Prüfung gleichzeitig...

  • Like 1

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Es funktioniert schon. Es gibt dafür zwei Wege:

1. Extras -> Intelligente Objekte aktualisieren (Kann aber etwas dauern, da er alle Objekte neu rechnet und das ein Single Core Prozess ist)

2. Gezeichneten Boden/Decke auswählen - > In der OIP auf Anschlussart gehen und "Wände wählen.." danach nichts machen, sondern nur oben links auf den kleinen grünen Haken klicken (siehe Screenshot)

 

image.png.7cdd47dc58c71501cc34b4061815fd6f.png

 

Ist aber beides etwas umständlich und wenig intuitiv meiner Meinung nach.

  • Like 2

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...