Zum Inhalt springen

Material Winkel bei mehreren Vollkörpern gleichzeitig ändern


Netgobo

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe VW- Gemeinde. ?

Ich würde gerne bei mehreren ausgewählten Vollkörpern die Richtung meines zugewiesenen Materials ändern.

Es wird aber immer nur bei dem zuerst ausgewählten geändert. Die anderen behalten ihre alte Richtung.

Oder immer bei dem einen das ich anklicke, wenn ich ähnliches Aktivieren benutze.

Grüner Pfeil das erste Objekt, rote Pfeile die anderen Objekte, bei denen sich nichts ändert.

 

Grüße

 

p.s.: bei Extrusionskörpern funktioniert es ohne Probleme.

 

Screenshot_5.jpg

Win10 Pro | VW Interiorcad 2021 | Servicepack fast immer aktuell| 500GB SSD 

Intel Core i7-8850H | 32GB RAM | NVIDIA Quadro P3200

Link zu diesem Kommentar

Dann liegts wahrscheinlich an den exportierten Normalen/Normal Map (Angabe der Vektorrichtung der Elemente). In VW selbst kann man die aber glaub ich nicht weiter bearbeiten.

 

Hast du schon einmal probiert mit dem Einstellungen übertragen Werkzeug (Pipette) dies vom richtig eingestelten auf die anderen zu übernehmen? Ansonsten auch Manuell mit dem Füllung und Material Werkzeug 943687024_FullungundMaterial.png.da0ce1f42af0b2f2905f6653aeb40548.png anpassen.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...