Zum Inhalt springen

Dateiname bei NC-Export


wdietrich

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wenn ich ein Bauteil per NC-Export an unsere CNC-Fräse übergebe, dann wird ja ein Name für das Programm aus dem Bauteilnamen erstellt.

Übergebe ich anschließend eine Stückliste an ProFacto, dann taucht dieser Programmname dort auf.

 

Kann ich diesen Programmnamen auch in Vectorworks einsehen? Bzw. einsehen, ob ein solches Programm für das Bauteil bereits übergeben wurde? Und im Idealfall könnte ich den Dateinamen sogar im Profacto bearbeiten.

 

Danke,

der Wolf

Vectorworks interiorCad 2021 SP4.0.1-F4.3 R1 (Build 602791)

Windows 10

Intel Core i7-9750H CPU @ 2.60GHz 2.59 GHz; RAM 16 GB; NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

Link zu diesem Kommentar

Es gibt zwei Möglichkeiten, die NC-Programmnamen innerhalb VWi zu sehen. Beide haben mit "Objekt Details" (Im Menü interiorcad/Bauteile) zu tun.

 

Die 1. Möglichkeit ist eher, wenn man es kurzfristig braucht:

- in den Dialog von Objekt-Details, in der Gruppe "Bauteil Fertigung Detail" (unten links im Dialog), den Häkchen "Name NC-Programme" (oder "Pfad NC-Programme") anschalten.

- Danach für jedes gewünschte Bauteile, den Päckchen "NC Details" in der OIP anschalten. Dann wird der Name bzw. Pfad in der Zeichnung auf den Bauteil angezeigt.

 

Die 2. Möglichkeit ist weniger im Dokument sichtbar und eher für eine längerfristigen Nutzung vorteilhaft:
- in den Dialog von Objekt-Details, in der Gruppe "Bauteil Datenbanken" (3. Spalte, oben, im Dialog), den Häkchen "NC-Programme" anschalten

- Für jeden Bauteil ist nun in der OIP, im Reiter "Daten", eine Datenbank "Bauteil - NC (Nur lesen)". Da ist Pfad und die drei möglichen NC-Programmen aufgelistet.

 

 

 

 

  • Like 1

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...