Zum Inhalt springen

Anschlag Symbole für Übersteuerung.


arquitextonica

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen.
Ich habe ein Symbol für die Anschlagübersteuerung erstellt und es auscheinend funktioniert.
Problem kommt wenn ich die Anschlag auf die Innenseite anstatt die Außenseite ausrichten will. Dann nicht nur funktioniert es nicht aber kommt ein unterschiedliches Darstellung der Symbol das ich frühe gemacht habe...
Gibt es ein Weg um die Länge dieses Symbole abhängig der Ausrichtung zu machen. Ich würde gerne auch die 2cm Putzecke "stabil" behalten...889155553_20200210_Anschlagbersteuerung.thumb.jpg.2b8f1f9cd63916b4fbda544a8384bbf5.jpg

Vectorworks 2022.SP 6R1. Windows 10.

11th Gen Intel i7-11800H @ 2.30GHz - 32GB RAM- NVIDIA GeForce RTX 3070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb arquitextonica:

Gibt es ein Weg um die Länge dieses Symbole abhängig der Ausrichtung zu machen

Wäre mir nichts bekannt. Die einzige Option die ich kenne ist ein Duplikat des Symbols abzuändern und einzusetzen. Dies ist normalerweise aber auch nicht so tragisch, da die Fenster in einem Projekt meist an der selben Stelle in der Wand sitzen und es nur sehr wenige Ausnahmen gibt.

  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Alles rein hypothetisch und nicht geprüft.


Aber eventuell wäre es möglich etwas mit DomC's 2D Reshape (oder so ähnlich) Node zu basteln, damit sich der Anschlag an die Breite anpasst. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ein solcher Anschlag als (blaues) Symbol gespeichert als Übersteuerung im Fenstertool eingefügt werden kann. Was sicher funktionierten würde ist mit einem Datenstempel.

  • Like 1

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...