Zum Inhalt springen

"Bodenstil" nicht vorhanden, Boden zu Boden/Deckenstil umwandeln geht nicht


konny-s

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe festgestellt, dass in Böden aufgelöste mehrschichtige Bodenstile nicht wieder "intelligent" gemacht werden können (z.B rechte Maustaste/Eigenschaften),

und keinen Stil haben ?

Beim Export in IFC /DB werden die Böden zu "ObjectType = unstyled Floor Face"?

 

Wie geht ihr mit den "Böden" um? Diese haben bei mir Materialklassen und sind somit einfach zu ändern.

 

Gruß Konny

 

Erste Lösungsansatz: in den Boden gehen und das Polygon kopieren, oder den Boden auflösen, umständlich?

Bearbeitet von konny-s

35 y VW ,TEST: iMacPro Sonora VW2024, USER: MacBookPro M1Max VW2023 Montery, Parallels 17 W11 ARM, (Dell XPS W11 VW2023)

Link zu diesem Kommentar

Wir verwenden auch Materialklassen. Je nach LPH sind die ein oder mehrschichtig. 

 

Mehrschichtige Böden hab ich bisher noch nie auflösen müssen, aber wenn du aus den einzelnen Schichten wieder ein willst, dann ersetz doch den Stil der obersten Schicht mit dem gewünschten Stil und lösch die anderen? 

 

Oder er was hast Du vor zu tun?

 

gruß

burkard

  • Like 1

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...