Zum Inhalt springen

Druckrand


Micha095

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits

Ich möchte gerne bei meinem Plan einen Papierrand von ca 10cm behalten, um Notizen oder Skizzen darauf zeichnen zu können. Leider passt sich der neue Plankopf automatisch an die Plangrösse an, was dazu führt, dass sich mein Layout ungewollt verändert. Kann mit Jemand sagen wie ich auf VW manuell den Druckrand eistellen kann? Ich denke ich könnte so dieses Problem umgehen.

 

Besten Dank

 | Windows 11 | CPU: 12th Gen Intel(R) Core(TM) i9-12900K | RAM: 32 GB | GPU 0: Intel(R) UHD Graphics 770 | GPU 1: Nivida RTX A4000

Link zu diesem Kommentar

Salü Micha095

 

Du kannst unter Menü Datei -> Plangrösse auf "Drucker und Seite einrichten..." -> Unter Papierformat gehst du ganz nach unten auf "Eigene Papierformate" und nun kannst du ein eigenes Blattformat mit einem eigenen "Nicht druckbaren Bereich" einstellen. Der Plankopf wird dann innerhalb des druckbaren Bereiches platziert.

 

Alternativ kannst du aber auch im Plankopfstil unter Planrahmen den Haken "An Blattgrösse anpassen" entfernen. So kannst du den Plankopf dort positionieren, wo du möchtest.

Gruss KroVex

  • Like 1

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...