Zum Inhalt springen

Änderungswolke 3D Ausrichtung


cdeppe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit neuestem (und auch nicht in allen VWX Dokumenten) werden Änderungswolken wenn ich sie neu zeichne mit der Ausrichtung 3D angelegt, was dazu führt, dass sie nicht an Ort und Stelle wo ich sie zeichne zu sehen sind - zum Teil verschoben zum Teil garnicht sichtbar. Ändere ich die Ausrichtung über die Infopalette erst auf >Bildschirmebene und dann auf >Konstruktionsebene liegt sie wieder an der richtigen Stelle.

Bei Einstellungen>Dokument>Objektausrichtung habe ich "Nur Konstruktionsebene bzw. Arbeitsebene" gewählt, wo sie schließlich ja auch landen sollen.

 

Habt ihr eine Idee? Vielen Dank!

Vectorworks 2020 SP6 Architektur - Mac OS High Sierra

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo cdeppe

 

Ich würde Vectorworks mal auf die Grundeinstellungen (über die Programmeinstellungen) zurücksetzen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...