Zum Inhalt springen

Schnittlinie anpassen geht nicht (mehr)?


b.illig

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Bei einem Schnittverlauf (über Schnitt anlegen erzeugt) kann man ja eigentlich weitere Punkte einfügen.

 

Allerdings hat das heute nicht mehr geklappt. Nach dem Doppelklick auf die Schnittlinie erscheinen keine Aktivierungspunkte mehr und man kann den Schnitt nicht mehr anpassen. Auch in einer neuen Datei, mal mit der eigenen, mal mit einer VW-Vorlage, klappt einfach nicht mehr.

 

Ist das bei euch in VW2019 auch so? Grob gefühlt hätt ich gesagt vor dem Update auf SP 6 gings, bzw. es ging auf jeden Fall schon mal in VW2019...

 

Vielen Dank und Gruß,

Burkard

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb b.illig:

Hallo zusammen,

 

Bei einem Schnittverlauf (über Schnitt anlegen erzeugt) kann man ja eigentlich weitere Punkte einfügen.

 

Allerdings hat das heute nicht mehr geklappt. Nach dem Doppelklick auf die Schnittlinie erscheinen keine Aktivierungspunkte mehr und man kann den Schnitt nicht mehr anpassen. Auch in einer neuen Datei, mal mit der eigenen, mal mit einer VW-Vorlage, klappt einfach nicht mehr.

 

Ist das bei euch in VW2019 auch so? Grob gefühlt hätt ich gesagt vor dem Update auf SP 6 gings, bzw. es ging auf jeden Fall schon mal in VW2019...

 

Vielen Dank und Gruß,

Burkard

Es geht :)

Du musst eine Einstellung beachten !!

Und zwar das "Objekt Umformen" aktiv ist.

Dann gewöhnlich auf die Schnittlinie gehen und einen neuen Punkt hinzufügen.

Hoffe, es ist was du meintest :)

 

Schnittverlauf.JPG

Schnittverlauf2.JPG

Bearbeitet von Sam
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sam,

 

Danke, das habe ich schon gemeint, aber leider geht es nicht. Doppelklick auf eine Schnittlinie bewirkt ja das Werkzeug "Umformen". Leider erscheinen dann die blauen Aktivierungs-Marker nicht und man kann keine Punkte/Versprünge hinzufügen.

 

Deine Bilder sind aber auch aus der 2020er Version, da kann es ja sein, dass es das Problem gar nicht gibt. Ich arbeite hier in der 2019er.

 

Gruß,

Burkard

 

P.S.:Umformen bei Polygonen und Co. funktioniert. Nur bei Schnittlinien nicht.

  • Like 1

VW 23 SP7R1

AMD Ryzen 7 3700X 8Core - 3,6GHz - 32GB RAM - NVIDIA Quadro P4000 - Win 10

ARP-Stuttgart

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...