Zum Inhalt springen

Fehlermeldung Benutzereinstellungen


ah3

Empfohlene Beiträge

Seit 2 Tagen kommt beim Start von VW 2019 (internationale Version) stets die Fehlermeldung, dass die Benutzereinstellungen nicht geladen werden können und auf Default zurückgestellt werden, danach darf ich alles wieder einrichten, von der Backuphäufigkeit zum Speicherort, Lineale, Anzeigeeinstellungen etc., bis alles passt brauche ich gut eine Viertelstunde meiner Arbeitszeit. Weiß jemand welches Problem die Fehlermeldung verursacht? Aktuelles Servicepack ist installiert. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

 

Fehler.jpg

Gruß, Angelika

_________________

VW 2022 ARCH US

Link zu diesem Kommentar

Kommt die Fehlermeldung auch, wenn du VW direkt wieder runterfährst und anschliessend gleich wieder startest ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern?

 

Ansonsten könnte ev. auch das manuelle Zurücksetzen des Benutzerordners helfen.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb ah3:

Seit 2 Tagen kommt beim Start von VW 2019 (internationale Version) stets die Fehlermeldung, dass die Benutzereinstellungen nicht geladen werden können und auf Default zurückgestellt werden, danach darf ich alles wieder einrichten, von der Backuphäufigkeit zum Speicherort, Lineale, Anzeigeeinstellungen etc., bis alles passt brauche ich gut eine Viertelstunde meiner Arbeitszeit. Weiß jemand welches Problem die Fehlermeldung verursacht? Aktuelles Servicepack ist installiert. Für Tipps wäre ich sehr dankbar!

 

Fehler.jpg

 

Ich würde mal versuchen, per Online-Updater die Version zu reparieren.

 

Das passiert wenn die Benutzereinstellungen im Benutzerverzeichnisse Einträge fehlen, die aber aus irgendein Grund auch nicht im Programmverzeichnis sind.

 

(Die Fehlermeldung keene ich gut, ich darf jedes Jahr für interiorcad, diese Einstellung zusammenfügen, zwischen unseren und was die gerade neue Version von VW neu bringt.)

 

Die Datei um es geht ist "Vectorworks Preferences.xml" (im Verzeichnung "Settings" (deutsch: "Einstellungen"))

Bearbeitet von Nicolas Goutte

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Manuel Roth:

Kommt die Fehlermeldung auch, wenn du VW direkt wieder runterfährst und anschliessend gleich wieder startest ohne irgendwelche Einstellungen zu ändern?

 

Ansonsten könnte ev. auch das manuelle Zurücksetzen des Benutzerordners helfen.

Die Fehlermeldung kommt täglich in der Früh, nach dem Hochfahren des PCs. Unter Tags kann ich VW neu starten so oft ich will, da kommt keine Fehlermeldung. Auch beim PC Neustart nicht, am kommenden Tag aber schon. Sehr seltsam.

Ich vermute stark einen Zusammenhang mit einer Datei, da ich die Fehlermeldung schon 2015 bei einem Projekt laufend hatte, und jenes Projekt vor 2 Tagen und auch gestern aus dem Archiv geöffnet habe. Wie das geht ist mir allerdings nicht klar. Ob ich Recht habe, werde ich morgen sehen, da ich die Archivdatei heute nicht geöffnet habe.

Gruß, Angelika

_________________

VW 2022 ARCH US

Link zu diesem Kommentar

Ah, OK, ich sehe, dass ich die Fehlermeldungen doch verwechselt habe. Diese hier ist eine andere als ich angenommen hatte.

 

Es würde darum gehen, dass die Daten im Benutzerverzeichnis nicht mehr gültig sind.

 

Dann sollten Sie eine Kopie des Ordners "Settings" im VW-Benutzerverzeichnis machen. Und wenn (morgen?) es wieder kaputt geht, diese wieder einspielen. Am Besten jeweils ohne das VW läuft).

Software-Entwickler

extragroup GmbH

https://www.extragroup.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...