Zum Inhalt springen

Raumtool 2.Raumstempel nachträglich ändern und einsetzen


petitbonum

Empfohlene Beiträge

Hallo

wer hat schon Erfahrung mit dem Raumstil mit 3 Raumstempeln?

den ersten Stempel hatte ich mit dem Stil angelegt und so alle Räume angelegt. Nun wollte ich nach Absprache mit dem Auftraggeber den 2. Stempel mit den gewünschten Infos erstellen und darstellen lassen. Aber ich habe es in meiner Testdatei nur ein Mal geschafft dass er dargestellt wurde (nur bei dem Raum bei dem ich in der Info auf Stil bearbeiten gegangen bin und dabei wurde mit in der Voransicht die Werte des Raumes dargestellt.) auf die anderen Räume (selber Stil) hat es keine Auswirkung. Bei den anderen Räumen konnte ich dies dann nicht mehr wiederholen? Wenn ich dagegen im Raumwerkzeug unter Raumstempel auf Raumstempel bearbeiten Klicke (Stempel 1) dann kommt ein Warnhinweis das keine zyklischen Symbole angelegt werden können und zwar so oft wie der Stempel in der Datei eingesetzt wurde (bei meiner Probedatei nur ca 15 aber in der originaldatei inzwischen über 300!)

vielleicht verstehe ich da auch irgendwas falsch?

mfg

petitbonum

bei 02 war VW schon wieder in Stempel 3 gesprungen den ich noch garnicht eingestellt habe daher frage ich mich wo er den fehlenden Stempel herholt.

Raumstempel in Raumtoolfenster01.png

Raumstempel in Raumtoolfenster02.png

Raumstempel wird nicht übertragen.png

Link zu diesem Kommentar

Wir haben dies schon mehrfach genutzt und es sind bisher zumindest keine solchen Probleme aufgetreten. Wahrscheinlich müssen die Räume einfach aktuallisiert werden nach dem ändern des Stils.

 

1965363109_raeumeaktualisieren.png.598cc17546d439ecd0bec4b5cc88051f.png

Menü Architektur > Räume aktualisieren

Das hab ich aber auch schon bei anderen Einstellungen/Änderungen festgestellt dass nicht alle Räume angepasst werden.

 

vor 15 Stunden schrieb petitbonum:

dann kommt ein Warnhinweis das keine zyklischen Symbole angelegt werden können

Sind zyklische Elemente nicht solche welche voneinander abhängen? Wie bei Referenzen die sich gegenseitig sich selber referenzieren, was logischerweise nicht möglich ist.

 

vor 15 Stunden schrieb petitbonum:

bei 02 war VW schon wieder in Stempel 3 gesprungen den ich noch garnicht eingestellt habe daher frage ich mich wo er den fehlenden Stempel herholt.

Meiner Erfahrung nach holt sich VW automatisch einen Standard Stempel Eintrag. Auch wenn dieser gelöscht wurde wird er wahrscheinlich von einer Vorlage einfach wieder importiert.

  • Like 1

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Hallo temp676

das Aktualisieren der Räume hat erst geholfen nachdem ich im Stil noch die Möglichkeit der individuellen Einstellung geschlossen habe dann überträgt VW die Einstellung in alle Objekte des Stils - so soll offensichtlich verhindert werden dass man mit einer Eingabe im Stil gleich alle schon gemachten individuellen Einstellungen überschreibt.

mfg

petitbonum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...