yano_muc Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 Hallo, ich habe ein Problem mit der Darstellung eines 3d modellierten Gebäudes. in OpenGL schaut alles gut aus... Wenn ein eine Ansicht in "nur sichtbare Kanten" generiere, sind Linien sichtbar, die eigentlich nicht sichtbar sein sollten. Wand und Attika haben gleiches Material....sollte also als Fläche durchlaufen, oder? Jemand ne Idee Danke! siehe Anhang vw 2020, windows 10 Link zu diesem Kommentar
herbieherb Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 Entweder überlappen sich die Wände in der vertikalen, oder die liegen im Grundriss leicht verschoben zueinander. Bei Sichtbare Kanten ist die Toleranz kleiner als bei OpenGL. Stell am besten in deinem File die Dezimalstellen für Anzeige auf den höchstmöglichen Wert und Nachgestellte Nullen anzeigen aus. So erkennst du Ungenauigkeiten sofort beim Zeichnen. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10 Link zu diesem Kommentar
yano_muc Geschrieben 7. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2019 vor 36 Minuten schrieb herbieherb: Entweder überlappen sich die Wände in der vertikalen, oder die liegen im Grundriss leicht verschoben zueinander. Bei Sichtbare Kanten ist die Toleranz kleiner als bei OpenGL. Stell am besten in deinem File die Dezimalstellen für Anzeige auf den höchstmöglichen Wert und Nachgestellte Nullen anzeigen aus. So erkennst du Ungenauigkeiten sofort beim Zeichnen. Ohja...das wars...so minimal, das ich es gar nicht gemerkt hatte! vw 2020, windows 10 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden