Zum Inhalt springen

Symbol-Legende viel zu groß


Jemx

Empfohlene Beiträge

Heyho,

 

ich habe leider das Problem, dass Legenden in Layoutebenen wesentlich größer sind, als ihr Inhalt.

Irgendwas muss ich grundlegend falsch machen, das Problem hatte ich auch schon in der 2019er Version...

 

Hier ein kleines YouTube-Video wie ich zu meinem (ungewünschten) Ergebnis komme: https://youtu.be/qJk7CwAbaZs

 

Die Schritte zum Reproduzieren:

1. 2D Symbol erstellen

2. 3D Darstellung zum Symbol hinzufügen

3. Legende erstellen und auf eine Layoutebene platzieren

 

Das passiert auch nur in Layoutebenen, in den normalen Konstruktionsebenen verhält sich die Legende so wie ich es erwarten würde.

 

Hat jemand vielleicht eine Idee?

 

Vielen Dank schon mal!

Bearbeitet von Jemx
Link zu diesem Kommentar

Nach kurzem testen funktioniert es zumindest bei mir wie es soll mit den Grössen. Nur um das übliche auszuschliessen.

 

- Wurde bei VW2019 die aktuellste Version genutzt (zur Zeit SP 5.3)?

- Eventuell mal die Reparierfunktion des VW-Updaters nutzen?

- Eventuell einmal den Benutzerordner löschen (nicht vergessen eine Kopie davon zu erstellen) und mit den Standardeinstellungen das ganze erstellen. Ich gehe einmal davon aus dass für VW2020 der Benutzerordner bei der Installation migriert wurde. Der Fehler könnte theoretisch auch dadurch entstehen.

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Hi,

danke schonmla dür die Ideen!

 

- Jup, war die aktuellste Version unter VW2019.

 

- Habe mal die Reparierfunktion laufen lassen, kein Ergebniss (bzw. der Updater sagt alles wäre okay).

 

- Auch den Benutzerorder habe ich gelöscht (und beim starten wieder neu erstellen lassen), leider immer noch das gleiche Problem.

 

 

Was mich so verwundert, ist, dass es nur auf Layoutebenen passiert, das schon seit mehreren Versionen so passiert, nur wenn das Symbol eine 2D und 3D Darstellung hat und offenbar niemand anders dieses Problem hat...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...